Satan kocht sich ein Ei und macht sein Abi nach

ggs.jpgihrauchnicht.jpgp.jpg
Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.

Im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium war Elterabend.
In den hellerleuchteten Waben saßen die Lehrer den Eltern gegenüber, das sah ganz nett aus, ruhige Gesten, ernstes Nicken. Manche Lehrer kannte ich noch, sie waren eben nur 20, 25 Jahre älter geworden.

Um ehrlich zu sein: Ich weiß nicht recht, was mit Ihrem Sohn los ist.
Auch meine Kollegen sind da einigermaßen ratlos. Er beteiligt sich an nichts, wirkt abwesend, spricht kaum das Nötigste. Wir müssen vielleicht doch ein bißchen aufpassen, daß er uns in dieser wichtigen Phase nicht noch mehr entgleitet, ned. Wir täten gut daran, ihn da ein bißchen rauszuholen, ihn ein bißchen mehr einzubinden, den Udo.

_________

Wenn ich mich manchmal nicht konzentrieren kann, dann liegt es daran, daß ich mich eigentlich gar nicht konzentrieren will.

soldat.jpg

2 Reaktionen zu “Satan kocht sich ein Ei und macht sein Abi nach”

  1. Ritterman

    das glasbaustein bild gefällt mir sehr.

  2. admin

    ein Glück
    ist am oberen Eingang der Gemeinschaftsgrundschule, wo früher jedenfalls die Dritt- und Viertkläßler drin waren.

Einen Kommentar schreiben