Gruß vom Aufbau

Lothringer 13, München (seit 1980)

Eröffnung: morgen

_________________

13.2.14

10:40

Schmidtlein/Eichwald
Speculations on anonymous materials, 2014
Edelstahl, Kunststoff, Holz

Schmidtlein/Eichwald
News, 2014
Lackiertes Metall, Polyurethan, Holz, Polyamid

Schmidtlein/Eichwald
Doktor Fanta (Akt der vollkommenen Erfüllungssynthesis zur Intention), 2014
Edelstahl, Glas, Kitt, Glasfaser, Polyurethan, Aluminiumdose

Schmidtlein/Eichwald
Ich bin sehr froh, 2014
Acryl und Öl auf Baumwolle
140 x 110 cm

Schmidtlein/Eichwald
Unbekannt, 2014
Acryl und Öl auf Baumwolle
140 x 60 cm

Max Schmidtlein
OLG, 2014
Acryl und Öl auf Synthetik
140 x 170 cm

Michaela Eichwald
Metanoia, 2014
Acryl, Öl, Wachs und Lack auf Kunstleder
240 x 135 cm

___________________________

tt.jpg  nnzj.jpg

Courtesy Galerie Deborah Schamoni, Silberkuppe and The Artists

____________

15.2.14

162.jpg

Großes Glücksgefühl beim Auffinden der schönen Einladungskarte im Briefkasten!

30 Reaktionen zu “Gruß vom Aufbau”

  1. forsthoff

    frau eichwald.wenns mal so wäre…
    http://www.morgenpost.de/printarchiv/wissen/article124872220/Der-Uhu-erobert-sich-Deutschland-zurueck.html

  2. dr. dan

    I like Afrika.

  3. admin
    Lübars

    mir fiel heute beim Spaziergang in der Endmörane der Erkennungsruf von „77 Sunset Strip“ ein, was ich bewußt nie gesehen habe. Das war ja noch vor Klimbim. Wie alt bin ich nochmal? Sie erschruk sich, als sie ihres alten Mundes ansichtig worde.

    vor 6 Minuten · Gefällt mir
  4. admin

    HKW

    Krieg erzählen

    http://www.hkw.de/de/programm/projekte/veranstaltung/p_98356.php

    ______________________

    10.000 Büchermarkt Rezensionen

    http://www.deutschlandfunk.de/rezensionen.702.de.html

  5. admo

    Professor J. lebt und kündigt unverdrossen sein Seminar über Das Gute für das Sommersemester 2014 an. So soll es sein. Es geht immer weiter, Herr Waltermann.

    Die Ankündigung des Hauptseminars erfolgt unter Vorbehalt und kann erst zu Beginn des Semesters bestätigt werden.

    Heute diesen Film gesehen.
    Berlin – Gigant der Arbeit, Stadt der Schönheit (D 1942)

    wahrscheinlich werde ich mir auch die ganze Hans Steinhoff Staffel reinziehen.

    http://www.dhm.de/kino/hans_steinhoff.html

  6. admin

    Als es noch gewirkt hat

    Organisation Todt

    (war vielleicht nur Einbildung.)

  7. admin

    Eingabe: 21.02.2014 – 17:25 Uhr
    Handgranate in Rockerclub
    Mitte

    # 0444

    Wegen einer nicht detonierten Handgranate ist die Polizei heute gegen 11.15 Uhr zu dem Rockerclubgelände der „Bandidos“ in der Provinzstraße in Wedding alarmiert worden. Unbekannte haben die Granate vermutlich auf das Gelände geworfen. Die Uhrzeit lässt sich noch nicht genau eingrenzen.
    Die Polizei sperrte die Provinzstraße zwischen Gesellschaftsstraße und Letteallee. Spezialisten des Landeskriminalamtes bargen die Granate mit einem Roboter und deponierten sie zum Abtransport in einem Spezialbehälter. Noch ist unklar, warum die Handgranate nicht explodiert ist. Das zur Bekämpfung der Rockerkriminalität zuständige Kommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

    ______________________

    [Meine Mutter hat erzählt, daß darüber sogar in der Oberbergischen Volkszeitung in der Rubrik AUS ALLER WELT berichtet wurde. Da kommen sonst nur Meldungen von kuriosem Tierverhalten oder 105jähriger Mann aus Neuguinea macht Führerschein vor. – Die Polizei hatte die Granate auf freiem Feld gezündet und da war sie auch losgegangen. Warum nicht schon am Rockerheim stand nicht dabei.]

  8. admin

    24.2.

    zu schön, wie sich die armen Trottel selbst abschießen.

    http://www.theeuropean.de/matthias-matussek/8049-matthias-matussek-antwortet-stefan-niggemeier

    bißchen grausam zu lesen, aber sie lassen sich nunmal nicht verbiegen.

  9. admin

    F.A.Z.
    im-schlafzimmer-goldtroddelpomp-das-bett-die-hotelversion-eines-louis-seize-moebels-und-ein-regierungsgegner.jpg

    Astreine Bildstrecke. Noch schöner, wenn auf jedem Foto ein Regierungsgegner irgendwo sitzen, liegen oder stehen würde (nicht in die Kamera kucken).

  10. admin

    Heute Abend

    Menschenseilschaft Halbaffenbeil

    Rikke Aamann, Anne-Katrin Ahrens, Sarah Bohn, Sonja vom Brocke, André Butzer, Michaela Eichwald, Lisa Herfeldt, Maja Körner, Lina Launhardt, Michele Di Menna, Seda Mimaro?lu, Anne Rößner, Hank Schmidt in der Beek, Frank Stu?rmer, Thomas Winkler, Ulrich Wulff

    Lettrétage – Mehringdamm 61, 10961 Berlin
    19:00

    https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1661871_456224314513888_1079967468_n.jpg

  11. forsthoff

    http://www.businessinsider.com/george-bush-puppy-paintings-2013-3

  12. admin

    Ich kann mich nicht artikulieren, deswegen muß ich immer schnell nach Hause. Leider.

    Ich habe Angst, daß jeder mein Elend sofort bemerkt. – I like Jürgen Kaube. #RoterSalon

  13. admin

    spekulative Poetik spekulativer Realismus Akzelerationismus
    ist (natürlich, klar, wie immer, etc.) das, was man daraus macht.

    eines Tages schreibe ich wieder etwas mehr. Heute haben wir erstmal Preise verliehen.

    Einen an einen AdbK-Wien- und Städelschüler aus Datteln, den anderen an eine Gruppe von 7 Feministinnen aus Hamburg. – Gerecht? Ich glaube ja.

    (93 Bewerbungen)

    ____________________________

    in Holo schon Störche !

  14. admin

    Als Rousseau im März 1728 bei der späten Rückkehr von einem Sonntagsausflug das Stadttor verschlossen fand, was davor bereits zweimal geschehen war und ihm jeweils eine Prügelstrafe eingebracht hatte, folgte er einer schon länger gehegten Idee und ging auf Wanderschaft.

  15. admin

    Ich hol Dich da raus, kein Thema. Sag Bescheid.

  16. forsthoff

    -„Als Tatarensturm wird aber auch der Einfall von Lipka-Tataren und Krimtataren im Herzogtum Preußen 1656/57 bezeichnet. Er erfolgte, nachdem sich Brandenburg-Preußen unter Kurfürst Friedrich Wilhelm im Zweiten Nordischen Krieg auf die Seite der Feinde Polens gestellt hatte, das ab 1654 mit dem Krim-Khanat verbündet war. Die Tataren sollen bis zu 23.000 Einwohner Preußens getötet und 34.000 in die Sklaverei verschleppt haben; bis zu 80.000 Menschen sollen in den verwüsteten Landstrichen verhungert oder erfroren sein.[3]
    Die Erinnerung an diesen Tatarensturm war auch noch 100 Jahre später lebendig. König Friedrich II. von Preußen warnte 1752 in seinem Politischen Testament davor, dass im Falle eines Krieges mit Russland die (unter russischem Kommando stehenden) Tataren alle Orte in Ostpreußen niederbrennen und das Volk in die Gefangenschaft führen würden, wie sie es auch während des Großen Nordischen Krieges (1700/21) und des Russisch-Schwedischen Krieges (1741/43) in Finnland getan hätten.[4]“

  17. admin

    http://www.thegap.at/buchstories/artikel/gib-mir-alles/

    absentieren

    _______________________

    Behind the scenes of Alien ( http://buff.ly/1kVyAVf)

  18. admin

    Juchuu,
    nicht erfroren!

    Die Waldrebe (Clematis) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) mit etwa 300 Arten.
  19. admin
    Michaela Eichwald hat einen Link

    geteilt.

    Gestern
    interesting
    Gefällt mir ·
    • DS hast du die ausstellung gesehen? ich wollte eigentlich, hab es aber leider nicht geschafft.
      vor 9 Stunden · Gefällt mir
    • Michaela Eichwald ja, aber nur in der Pause vom Symposium, also nicht alles wirklich richtig. – Das Gute ist, daß es dazu soviel zu sagen gibt aus vielen verschiedenen Hinsichten.
      vor 9 Stunden · Gefällt mir
    • Michaela Eichwald daß die Leute teilweise so aggressiv reagieren, finde ich lustig.
      vor 9 Stunden · Gefällt mir · 1
    • was IST das denn??!! was soll das sein???!!!!! – pöh!
      Dabei kommt es eigentlich ziemlich polymorph, unschulisch, unherrisch daher, im Gegensatz zu vielem anderen.
      vor 5 Stunden · Gefällt mir · 1
    • hier mehr. Schön säuerlich. Kommentar auch gut.
      http://www.donnerstag-blog.com/artikel/neuland/

    • Donnerstag | Speculations On Anonymous Materials

  20. admin

    allein die Büchnerpreisrede, schon rein formal, körperlich: unlesbar.
    http://www.deutscheakademie.de/druckversionen/HT2013_Buechner-Preis_Lewitscharoff.pdf

    [7.3.14 wie gesagt, in meiner Eigenschaft ‚Frau‘ tut es richtig weh, daß die (öffentliche Figur Lewitscharoff) mit ihrer eitlen institutionalisierten BildungstantenSchmunzelprosa gegenwärtig als große, kluge, scharfsinnige, quasi führende! deutsche Intellektuelle gilt.
    Der Empfindungsekel beim Lesen des literarisch Gemeinten ist wie meistens größer, als der moralische. Matussek-Mosebach-Syndrom, Form von schwerem Katholizismus. Als richtiger (=bibeltreuer, d.h. mit Auftrag versehener) Christ muß man sowas aber praktisch sagen, was sie sagt. – Lesetip für Christen: Kurt Flasch, Warum ich kein Christ bin. Da wird die ganze Geschichte einmal erklärt.]

  21. admin

    admin fördert Theories of the deep understanding of things mit 2 Dollarn monatlich.

  22. admin

    Hallo? soll das bitte neu sein?

  23. forsthoff

    gruss vom aufbau….1982/5 jahre später in der werner seelenbinder halle.(1.etage) beim festival des politischen liedes:einer -wahrscheinlich-besten konzerte damals in der ZONE… http://www.youtube.com/watch?v=G6SPXDG0Veo

  24. admin

    Was für ein herrlicher Arbeitstag, Frauentag,Tag der Nachbarin, Tag der Archive!

    __________________________

    Große Malhemmung

    _________________

    • wahrscheinlich auch lesenswert (ich bin so langsam) : Jennifer Allen, Rococo Conceptualism

      http://www.paolochiasera.org/…/pres…/AOC_mousse37%20.pdf
    • Z C Miller Der Artikel von Annika Bender ist SO schön gemein, da geht mir das Herz auf!
      vor 21 Stunden · Gefällt mir
    • gemein, echt? Finde ich nicht. Ich glaube, da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht, gründlich Daten aufgenommen und einen guten Text geschrieben. Kann vieles teilen, außer z.B. den ganzen Komplex, daß Kunst irgendwelche drängenden Fragen beantworten müsse und doch jetzt mal sagen soll! etc. – diese Heilserwartung, die an Gegenwartskunst herangetragen wird [wird zurückgewiesen]. Es gibt gegenwärtig zu viele lauwarm Animierte, die sich Künstler (oder Kuratoren) nennen und die, ohne den Beruf [und sich selbst] ausreichend fragwürdig und unselbstverständlich zu finden son bißchen rumkombinieren. Ohne wirkliche Fallhöhe mit nur dem Ziel irgendwie mitmachen zu können, Freunde und Fürsprecher zu finden für ihren Rococo-Konzeptualismus, Neo-Manierismus usw. Das ist ein bißchen öde, die sollen lieber bei ihren public relations und Kommunikation bleiben.
    • außerdem glaube ich natürlich, daß die Kritiker in vielen Fällen klüger (und gebildeter sowieso) als die Künstler sind und sich ihre Kunst demnächst vielleicht selber machen sollten. Da wäre dann alles drin, alles richtig, ablesbar und verständlich.   – hihi!
      Es gab mal eine Ausstellung in Köln, die Art Critics Art hieß, ich weiß leider nicht mehr wo noch wann, ca. 1992. Da hatte der Diedrich einen demolierten Autoaußenspiegel ausgestellt mit dem Titel, ungefähr: „Mahnmal für die im Kampf gegen Wolfgang Max Faust gefallenen Leserbriefe.“ – Hoffentlich habe ich das nicht nur geträumt.

    • Jedenfalls würde ich gerne mal mit ‚Annika Bender‘ reden, zwanglos, unzielführend.
  25. admin

    Artfacts Net

  26. admin

    beim arbeiten Phoenix

    00.00

    Gespräch mit Peter Scholl-Latour (90)

    01.00

    Neckermann

    01.45

    Die Oetkers

    _________________________

    17:34 gestern euphorisch, heute unglücklich über die Ergebnisse. Immer dasselbe, Herr Krallowski.

    Das Erschrecken im Blick des anderen Tieres zu erkennen, während man es anblickt,

  27. admin

    Die ersten Fliegen sind noch so dumm und langsam.

    ____________________

    Eingabe: 11.03.2014 – 14:10 Uhr

    Serie von politisch motivierten Schmierereien aufgeklärt

    Reinickendorf

    # 0585

    Intensive Ermittlungen des Fachkommissariats beim Polizeilichen Staatsschutz führten gestern in Reinickendorf zur Festnahme eines 25-jährigen Mannes, der dringend verdächtig ist, seit November vergangenen Jahres in zwölf Fällen mit seinem Blut aufgetragene Schriftzüge und Symbole an öffentlichen Orten hinterlassen zu haben. Der Festgenommene räumte ein, meist im Zuständigkeitsbereich der BVG, aber beispielsweise auch in Einkaufszentren und einem Ärztehaus, Blut an Wände gespritzt und dann durch Wischen verschiedene Schriftzüge – unter anderem Behördenbezeichnungen – und verfassungswidrige Symbole wie Hakenkreuze in Verbindung zueinander gesetzt zu haben. Als Motiv gab der wohnungslose Drogenabhängige Ärger über die Methoden verschiedener Sicherheitskräfte an. Der 25-Jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Berlin entlassen.

    • Gunar Wardenbach Nach einem Beziehungsstreit auf offener Straße fuhr am Samstag um 21.15 Uhr ein 32-Jähriger davon und ließ seine Partnerin in Reichshof-Berghausen zurück. Diese verständigte die Polizei, die den alkoholisierten Mann in dessen Wohnung antraf. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten.
      vor etwa einer Stunde · Gefällt mir
    • Michaela Eichwald prima! noch mehr aus Oberberg?
      vor etwa einer Stunde · Gefällt mir · 2
    • Gunar Wardenbach Ja, ich habe seit ca. einem Jahr Alkoholmeldungen gesammelt.
      vor etwa einer Stunde · Gefällt mir
    • Michaela Eichwald das lobe ich mir!
      vor etwa einer Stunde · Gefällt mir
    • Gunar Wardenbach Ich mir auch.

      Gunar Wardenbachs Foto

      vor 59 Minuten · Gefällt mir nicht mehr · 1
    • Michaela Eichwald „immer wieder sinnlos“ kommt die Erinnerung!
      vor 55 Minuten · Gefällt mir
    • Gunar Wardenbach Genau.
      vor 55 Minuten · Gefällt mir
    • Gunar Wardenbach Es hört niemals auf.
      vor 54 Minuten · Gefällt mir
    • Michaela Eichwald ic glaube, die Meldungen könnten noch stärker sein, wenn die Polizei nur etwas genauer berichten würde. Die reinen Fakten, aber komplett.
      vor 52 Minuten · Gefällt mir
    • Gunar Wardenbach Ich suche gerade…
      vor 51 Minuten · Gefällt mir
    • Gunar Wardenbach Sie gefallen mir alle in ihrer Vagheit.

      Gunar Wardenbachs Foto

      vor 49 Minuten · Gefällt mir
    • Michaela Eichwald da ist was dran (elk).
      vor 45 Minuten · Gefällt mir
    • Gunar Wardenbach elk kicks ass.

      Gunar Wardenbachs Foto

      vor 45 Minuten · Gefällt mir
    • Michaela Eichwald hmf
      vor 44 Minuten · Gefällt mir
    • Gunar Wardenbach Sehr komisch auch hier:

      Gunar Wardenbachs Foto

      vor 43 Minuten · Gefällt mir nicht mehr · 1
    • Michaela Eichwald ein sehr schöner Stil.
      vor 41 Minuten · Gefällt mir
    • Gunar Wardenbach In Heimarbeit, vielleicht.
      vor 40 Minuten · Gefällt mir
    • Michaela Eichwald in seinem grauen Ford von der Straße abgekommen. Timeless Painting.
      vor 39 Minuten · Gefällt mir · 1
    • Gunar Wardenbach Die Gewalt über das Fahrzeug verloren. Könnte es doch immer so sein!
      vor 38 Minuten · Gefällt mir nicht mehr · 1
    • Gunar Wardenbach Sinnlose Übertreibung aber hier:

      Gunar Wardenbachs Foto

      vor 35 Minuten · Gefällt mir nicht mehr · 1
    • Michaela Eichwald Titel Thesen Terracozza
      vor 30 Minuten · Gefällt mir
    • Gunar Wardenbach Ausländer des Daseins vermutlich. Gute Nacht.
      vor 29 Minuten · Gefällt mir
    • Michaela Eichwald allerseits
      vor 29 Minuten · Gefällt mir
  28. admin


    ZK
    Nach Wien

  29. forsthoff

    der sänger ist verstorben….
    http://www.youtube.com/watch?v=hXUjo7zcifQ&feature=share

    und dann war die musik verstorben in der frontstadt….
    https://www.youtube.com/watch?v=Hkrv0Q11tWM

  30. admin

    voller Kleinmut, kränklich und hochbedrückt.
    Die Arbeit zum Glück irgendwie gut.

Einen Kommentar schreiben