Leidenschaft ist unser Antrieb

Friedhof Ruhleben, sehr schöne Gießkannenstilleben mit Fahradschlössern aufgehangen an Holztoren. Das aufmerksame Grüßen auf Friedhöfen gefällt mir auch immer so gut. Auf dem Rückweg im Plusmarkt Nähe Richard-Wagner-Platz. Verstellt, perpektivisch verzogen, verbaut, praktisch unpassierbar um 19.45 mit ca. 100 anderen Kunstbegeisterten gleichzeitig,der Plusmarkt in Charlottenburg ein totes Haus Ur.

Endlich rief Onehundred an, die ich an der deutschen Oper verloren hatte und mich sehr gesorgt. Sie sei falsch abgebogen und dachte mich am Teufelssee zu treffen. Ich war froh daß sie am Leben war und wir wollten dann später in Kreuzberg nach gewaltbereiten Personen o.ä. Ausschau halten, sahen aber nur Personen, die ebenfalls nach gewaltbereiten Personen Ausschau hielten und einen älteren Mann, der zielsicher und laut singend auf uns zukam, als wir in der Oranienstraße bei diesem Gran Canaria artigen Inder saßen. So ein Tag,so wunderschön wie heute! sollten wir doch mal raten,wie alt er sei. 79 sei er! und sehe aber doch aus wie 50, nicht wahr, gut? Er trug eine gelbe Schöffel-Jacke in der einen Hand ein Sixpack Krombacher,in der anderen 4 0der 5 Geldbörsen und eine dünne weiße Plastiktütn mit losen Spaghetti in Tomatensoße, jetzt denke ich an das Leckeres Altes Essen, kalt, 14 Mark” in dem lustigen Rocko-Schamoni Text über das Jahr 1992, SZ Discothek, das Treiben in dem GeheimPudel und die Weisung 0/5, zur sofortigen Vernichtung freigegeben, der Mann sprach und sang derweil immer weiter: Er habe 19 Kinder von 4 Frauen, er suche jetzt noch weitere 2 Frauen, um die restlichen 4 Kinder zu machen,dann habe er 21 beisammen. Dieser Mann war ein Lügner. Seine Stimme zwischendrin so hochschraubend wie ein Knabe ganz kurz vor und teilweise schon im Stimmbruch, er war 40 Jahre bei der amerikanischen Armee, sei Amerikaner, kriege jeden Monat 5000 Euro, seine letzte Frau habe sich 1995 umgebracht,weil er immer gewollt hatte und sie nicht. Auf der schwäbschen Eisenbahne, da rief Bobby an und fragte ob wir noch ins 3 kämen. Wir waren aber zu weit weg und fuhren noch ein bißchen so durch die Nacht.

Im Radio aber wurde der ruhigste Maianfang seit Beginn der Aufzeichnung gemeldet. Das Konzept der abgehackten Hand schien sich zu bewähren.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 1. Mai 2008 um 20:13 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

_______________________________

  1. admin

    März 2012 HdKdW

    Mailand

  2. admin
    admin
    Am 17. Juni 2011 um 15:30 Uhr

    Kleiner Dissens mit dem Chef.

    _____________________________

    (Interview mit Geert Lovink)

    Welche Maßnahmen muss die Kulturpolitik in Zeiten der Digitalisierung ergreifen? (1)

    “Ich plädiere für Faulheit und Nichtstun. Die Idee, wir müssten etwas damit anfangen, darauf reagieren, sich dazu verhalten, sich damit auseinandersetzen… lass es sein! Entweder man macht da mit oder eben nicht. Die Zeit ist wirklich vorbei, dass wir uns noch gegenseitig erklären müssten, wie das Internet funktioniert. Das war mal, vor 15 Jahren. Auch die Moralpolitik können wir sein lassen. Die Leute benutzen es eh, egal was die Kulturpolitik dazu sagt. Was die Kulturpolitik aber tun kann, ist die Softwareentwicklung und die damit verbundene Kunstpraxis zu fördern. Die ist in Deutschland besonders avanciert. Was Europa braucht, ist mehr Sichtbarkeit solcher Projekte. Aber die Leute brauchen keine Netzkultur mehr von oben. Stattdessen brauchen wir Netzkulturexport von unten. Weltweit.”

    _________________________________

    A :

    (1) PS: ich habe die frage aus dem interview (diese zeile) nachgetragen, weil sonst weiterhin dem ärmlichen argument vorschub geleistet werden würde dem kapitalismus könne mit faulheit/nichtstun begegnet werden, oder faulheit/nichtstun sei per se eine anti-kapitalistische eigenschaft. dieses argument letztendlich auf bildung, d.h. selbstbildung übertragen wäre m.e. grundsätzlich fatal. (gez. SD)

    B:

    Faulheit und Nichtstun scheint tatsächlich zu den letzten Tabus und Bürgerschreckgespensten zu zählen, allein deswegen interessant. Der GAMMLER-Vorwurf pressiert praktisch unverändert seit 50 Jahren. Alles ist erlaubt, nur nicht, sich zu entziehen, die Spielchen nicht mitzumachen, die Täschchen, Schühchen und die Pöstchen nicht zu wollen. Dafür gibt es kein Verständnis, das löst Aggressionen aus. Denken, lernen und sich “bilden” tut man doch als empfindlicher Mensch automatisch, freiwillig, ständig, lieber sd. Aber lieber ungetrimmt und selbstbestimmt nach eigenen Regeln.

    Meines Erachtens ist es viel fataler, sich im Reiz-Reaktions-Schema an den Gegner zu binden, indem man ihn die Vorgaben machen läßt, die man dann pawlowsch seibernd “kritisiert” und ihm damit zu noch größerer Macht verhilft, weil Kritik Motor und Wertbildung ist. Mal abgesehen davon, daß es auch keine Freude macht.

    Frank (kratzt sich am Hintern und ist schon wieder eingeschlafen.)

    [Ihm träumte davon, die Empfindlichkeit zu erhöhen und nicht die Pression.]

  3. admin
    The Falls ubcoming 30th alblum
    RE-MIT

  4. admin
    Polizeiliche Kriminalstatistik Berlin 2012

    207 S.

    __________________________

    Hier ist praktisch jeden Tag Großeinsatz. Eben auch wieder Geknalle.
    Gestern war der kleine Opel der Mutter unterzubringen. Frank wollte ihn in Sichtweite, aber nicht so nah bei den Aggressoren der Sahara Lounge abstellen; bei Ankunft um 19:25 hielt die Polizei die meisten Plätze besetzt. Jetzt steht er hinten am Penny-Markt, wo ich ihn nicht sehe. Unruhe.

    __________________

    Eingabe: 08.05.2013 – 08:55 Uhr

    Betrunkener schießt um sich

    # 1144

    Weil ein alkoholisierter Mann mit einer Pistole um sich schoss, musste gestern Abend das SEK in Gesundbrunnen tätig werden. Anwohner hatten die Polizei gegen 19.20 Uhr in die Kolberger Straße alarmiert, da der Mieter Schüsse in den Hinterhof abgegeben hatte. Als der Mann auf die eintreffenden Beamten schoss und nicht klar war, ob es sich dabei um eine scharfe Waffe handelt, wurden die Spezialisten hinzugezogen, die den Mann schließlich festnahmen. Ersten Ermittlungen zufolge war die Pistole eine so genannte Schreckschusswaffe.

    _______________________

    (In der Kolberger Straße hat Mehmet Yildirim 2011 14 Schüsse auf ein Auto abgegeben, dabei zwei Frauen tot geschossen und einen Mann schwer verletzt.)

  5. admin

    glad not to be freeze new yorg

  6. forsthoff
    http://theworstroom.tumblr.com/
  7. admin

  8. admin
    “We are all so much together, but we are all dying of loneliness.” (A. Schweitzer)
    The presence of all of those bodies intensifies one’s psychic isolation.

    yes, , William

    ‘Zen fascists will control you / 100% natural / You will jog for the master race / And always wear the happy face’

    das hat man immer mitgesungen, ohne es zu verstehen.

    I just left the Hotel Amnesia / where it is, I can’ t remember / but now I can remember / hafta hafta / message for you

  9. admin
    hier schnell die Korrekturen.
    Bin nicht so sicher, ob das korrektes Englisch ist, wäre aber auch nicht schlimm, falls nicht

    wichtig, daß “gläserne Produktion” nicht mit glass production übersetzt wird, sondern eher mit transparent production

    und wiederum “durchsichtige Motive” nicht mit transparent motifs, weil hier mehr (meine, psychologische) Plattheit gemeint ist. Das habe ich durch primitive motifs ersetzt.

    hinter Steinbrück habe ich ergänzt: chancellor candidate of the social democratic party of Germany is coming to Holo to speak with the heads of PoBo (no media).

    für unten gefiel mir “irksome” und sections anstatt places.

    Bipolar uffjeregte Epoche würde ich nicht übersetzen, weil das ein Eigenwort/Eigenkompositum in diesem verlinkten Diederichsen-Artikel ist (über David Bowie), und auch im Beziehungswahn selbst so vorkommt.

    ______________________________

    note:

    Beziehungswahn (Delusion of reference) is a medical term describing a mental illness. People having a strongly held belief or perception that random events, objects, behaviors and irrelevant, unrelated or innocuous phenomena in the world refer to them directly and have special personal significance. The notion that everything one perceives in the world relates to one’s own destiny.

    A person might believe that secret messages about him are broadcast in a weekly television show, to the point where he would record the programs and watch them again and again.

  10. admin
    (noch nicht besucht, aber schon Vorfreude gewissermaßen)

    Die Ausstellung “The Whole Earth” macht noch einmal deutlich, wie nötig der Gebrauch des eigenen Verstandes ist, um in der Fülle des ausgestellten Materials auch krude Verschwörungstheorien und diverse esoterische Einschläge erkennen zu können

    Wurde der Neoliberalismus in einer Hippiekommune geboren?

    ME viele Fragen = gut
    vor 15 Stunden
    ME noch mehr Fragen:

    “Wir selbst und die Doofen”

    Die Spex, Bibel und einstiges Zentralorgan …
    vor 15 Stunden ·

    DS Wer ist dieser Rudolf Maresch? Was legt der mir da für einen Quatsch in den Mund? Ich kann mich nicht erinnern, den mal kennengelernt ztu haben.

    ___________________________

    Die mutmaßliche Kungelei des Kartoffel-Kartells

    °

    °

    Kuratorinnenkatalog, Deutschland

    °

    Bildpolitik nach den Anschlägen von Boston

    Christina Zück

    _______________

    anlaßloses Denken, NODDY HOLDER, Lob der Lebenden, bald wieder spazieren gehen, bei Hellweg Clematis und Geißblatt kaufen, Alkohol aufgeben. Frage, wieviel männlich motivierte Gewalt und Dezibel man hinnehmen muß in der Nachbarschaft und was man tun kann, falls man es nicht akzeptiert, nicht die Polizei rufen will und nicht Unterschriften sammeln.

    ________________________________

    ich sehe lieber Schlag den Raab, als DSDS Finale. Heute um 1 1/2 Millionen gegen André, ein riesengroßer, muskulöser Stahlbauschlosser aus Gelsenkirchen. Von Erde hat er leider keine Ahnung.

    “Ist das ein Tier!” ruft der Kommentator aus dem Off, voller Bewunderung.

    _____________________________

    Mutti schickt die grüne oder gelbe Versicherungskarte, damit können wir endlich bald nach Polen fahren.

  11. admin
    Als ich letzten Freitag im Flugzeug um die Ecke biege sehe ich, daß Peter Hintze in meiner Bank sitzt. Ohje, Peter Hintze sieht 1:1 aus wie Peter Hintze! ich habe Angst, noch mehr lachen zu müssen, als ich an ihm vorbei zu meinem Fensterplatz klettere. Herzlich Willkommen! ruft er mir wie Ralf Kabelka als Dr. Udo Brömme zu. Peter Hintze liest die Süddeutsche Zeitung und sagt manchmal „eijeijeijei“ oder „oijoijoijoijoi“ und stöhnt. Zwischen uns liegt das unberührte Feuilleton, auf der Titelseite Das kalifornische Denken mit dem Bild des Planeten Erde im weiten druckerschwarzen Weltall. Ich hätte den Artikel gern gelesen, traue mich aber nicht, Peter Hintze anzusprechen und ihn danach zu fragen, weil ich es sehr wahrscheinlich nicht schaffe, ihm ins Gesicht zu schauen.

    Hinter mir steigt der Kölner Galerist B ein. Ich mache (nach meinem Gefühl) ein übertrieben verzweifeltes Kinder- oder Krankenhausclown-Gesicht und deute hektisch zum Nachbarn hin, in der Erwartung, der D findet es lustig und muß lachen. Der D nickt mir aber nur kurz freundlich zu und kennt vielleicht Peter Hintze nicht/findet nichts dabei/ weiß nicht, was ich will/denkt, ich möchte übertrieben verzweifelt auf mich selbst hinweisen.

    ich schaue die ganze Zeit mit steifem Hals aus dem Fenster und denke die ganze Zeit Peter Hintze, Peter Hintze. Welche Funktion er wohl aktuell innehat. Wenn er mit Germanwings fliegt, kann es nicht so doll sein. Dann überlege ich, ob nicht Pofalla zu Hintze gesagt hat, er könne seine Fresse nicht mehr sehen. Das wäre schön,  aber das war Bosbach. (2011)

21 Reaktionen zu “Leidenschaft ist unser Antrieb”

  1. admin

    Kleiner Knüller ist noch, daß Peter Hintze mit mir zusammen Geburtstag hat.

  2. admin

    Am 13.05.2013 01:16, schrieb Atsche Haak:
    aber auch unerträglich. vielleicht ist man doch besser tot.
    Am 13.05.2013 00:43, schrieb Friedel Schlie:
    Die Vermittler scheint besser zu sein
    Am 13.05.2013 00:39, schrieb Friedel Schlie:
    ich sehe Hochhäusler, ARD
    gute Nacht!
    Am 13.05.2013 00:32, schrieb Atsche Haak:
    zdf kultur, die vermittler
    gute nacht!

  3. admin

    Hallo! Ich suche gerade im Internet nach meiner Klassenlehrerin Frau Irrgang, verheiratete Pitsch und finde das hier.

    Bitte rufen Sie mich jetzt sofort an.
    ________________________________________

    Bundestagswahl-2013: CDU und SPD verlieren viele Wähler.

    Nachstehend berichte ich über staatliche schwere Verbrechen von Amts Wegen !

    Der Fall P.K. und Scientology: Bedrohung mit Waffen, Ruin, Obdachlosigkeit, Infektion und keine Hilfe.

    Frau P.K. berichtet aus ihrem Leben. Scientology-Verbindungen, untätige Behörden und die Anwälte tun gar nichts. Wir werden sterben.

    Fall 106 – 87 Minuten Stereo.

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-106/index.htm

    Geschädigte Bürger bitte ich, mich anzurufen und ein Interview zu geben ! 0521 123456

    Ein Finanzamt ist aus politischen Gründen auf Zerstörung ausgerichtet ! Ein Lehrer wehrt sich !

    Herr H. wehrt sich gegen politische Aktivitäten eines Finanzamtes, das ihn bedroht !

    Fall 105 – 73 Minuten Stereo.

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-105/index.htm

    Geschädigte Bürger bitte ich, mich anzurufen und ein Interview zu geben ! 0521 123456

    Herr Journalist Fassbender spricht über den Terror gegen ihn und den Anwalt, der ihn verfolgt.

    Herr Fassbender hatte eine erfolgreiche Lungentransplantation und wird von einem Anwalt belästigt, der Herrn Fassbender schwer beleidigt hat. Auch das Thema Folter kommt zur Sprache, denn Herr Fassbender hat im Kinder-Bordell-Sumpf ermittelt und er wurde überfallen.

    Fall 104 – 35 Minuten Stereo.

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-104/index.htm

    Geschädigte Bürger bitte ich, mich anzurufen und ein Interview zu geben ! 0521 123456

    Experimente am Körper: Hölle, Unfall und Menschen-Experimente

    Frau Unbekannt erzählt von der Hölle Deutschland und einem schrecklichen Menschenexperiment.

    Fall 103 – 34 Minuten Stereo.

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-103/index.htm

    Geschädigte Bürger bitte ich, mich anzurufen und ein Interview zu geben ! 0521 123456

    Frau Ruth hat die Hoffnung aufgegeben. Psychiatrie und der sanfte Mord.

    Frau Ruth spricht über den Hass der Psychiatrie gegenüber den Menschen, die sich gegen sie auflehnen.

    Fall 102 – 20 Minuten Stereo.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681292.html + http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14319191.html

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-102/index.htm

    Geschädigte Bürger bitte ich, mich anzurufen und ein Interview zu geben ! 0521 123456

    Frau E. erklärt die organisierte Kriminalität in Bayern.

    K-O Tropfen, Mordaufträge, Psychopharmaka, Bargeld für Gesundheitsexperimente und mehr.

    Fall 101 – 91 Minuten Stereo.

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-101/index.htm

    Geschädigte Bürger bitte ich, mich anzurufen und ein Interview zu geben ! 0521 123456

    Waffen, Auftragskiller und schlimme Rechtsanwälte:

    Frau A. erzählt von den Killern, die sie töten wollen. der Ehemann ist im Verdacht. Es geht um Millionen Geldbeträge.

    Der Staatsanwalt wartet bis zum Tod.

    Fall 100 – 81 Minuten Stereo.

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-100/index.htm

    Geschädigte Bürger bitte ich, mich anzurufen und ein Interview zu geben ! 0521 123456

    (…)

    Menschenrechtler hatte Folter in der Psychiatrie aufgedeckt, dafür wurde sein Haus abgebrannt.

    Seine Enthüllungen: 7 Monate psychiatrische Fesselung und Versuche an sterbenden Menschen – Jugendamt-Terror bis ins Ausland – Kinderbanden, die Schutzgeld erpressen

    Fall 94  –    80 Minuten Stereo.

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-94/index.htm

    Geschädigte Bürger bitte ich, mich anzurufen und ein Interview zu geben !  0521 123456

    Am Ende der Rechtstaatlichkeit. Deutsche Verbrecher-Parteien lassen jeglicher Kriminalität freien Lauf:

     Frau Y. spricht über die STASI, Kinderfolter, Täter und Praktiken , die sie als Kind miterlebt hat. Frau M. spricht über ihre Erfahrungen mit einem bewaffneten CDU-Lösegelderpresser (Rainer Koch 99) und gleichgesinnte Kollegen, die brandgefährlich sind und Beine abhacken. Udo P. spricht mit dem CDU-Lösegelderpresser (Rainer Koch 99) über seine Beziehungen zu kriminellen Polizei-Behörden. Ausschnitte aus mehreren Telefonaten. Es ähnelt sich leider zu sehr.

    Fall 93  –  48   Minuten Stereo.

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-93/index.htm

    Geschädigte Bürger bitte ich, mich anzurufen und ein Interview zu geben !  0521 123456

    Jahre lang zurückliegende Erinnerungen aus der Kindheit einer Satanistentochter

    Frau  Sch. spricht über die Art der Kinds-Tötung, über Neuroleptika zur Gefügigmachung, über Monsterkinder und reine Wesen.

    Elektroschocker als Mittel zum Schlachten kleiner Kinder. Kampfsportlehrer Zurmwehme und Kollegen aus dem Millieu:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Zurwehme

    Fall 84   10  Minuten Stereo

    Diese Audio CD ist käuflich: 10 Euro für die Doppel CD Dauer über 2 Stunden ! Bestellung: 0521 123456.

    http://www.kriminalstaat.de/Interview/Interview-84/index.htm

  4. admin

    Nehm’se mal Haltung an!

    Ein, zwei Takte zu Rudolf Mareschs Spex-Durchblickerei

    Dirk Scheuring

    _________________________

    Ich möchte jede Woche einen Dirk Scheuring Artikel lesen (mindestens).

    „Diedrich war immer Stalinist gewesen, die ganzen 80er hindurch, das hat der dauernd überall hingeschrieben, das war seine Haltung! Ich habe das oft bekämpft, aber an den entscheidenden Punkten hat er immer die Mehrheit auf seine Seite ziehen können; ja, das war Scheiße für mich, aber deshalb lass ich doch jetzt nicht meinen alten Lieblingsgegner in den Schmutz ziehen von irgendeiner Penntüte, die sich auf ihre alten Tage doch noch mal profilieren möchte.“

    „der Herr Maresch kann sich offenbar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, für die das Bemeinen und Beurteilen, das Begründen und Verteidigen zu den Kernaufgaben einer unabhängigen Redaktion gehört, zumal vor mehr als 20 Jahren, in einem Printmedium, wo es ja nur 64 Seiten Platz gab pro Monat, oder 72, wenn das Geld so weit reichte, und nicht unendlich lange Spalten soviel man will, jeden Tag verfügbar, wie jetzt im Web. Da musste um jeden Quadratzentimeter wertvollen Weltdarstellungsraumes erbittert gekämpft werden.“

    _____________________________________

    Wie wertvoll der Weltdarstellungsraum einst war.

    ,  aber nicht, weil früher alles besser und an sich schon wertvoller war.

    Der Weltdarstellungsraum wird sofort, ansatzlos und jederzeit dann wertvoll, sobald sich seiner Menschen annehmen, von denen man wirklich etwas wissen will.
    Unabhängig von Platz, Technik, historischer Situation.

    (vielleicht übertreibe ich hier. In diesem Moment aber, jetzt, halte ich die Aussage für total angemessen.)

  5. admin

    immer noch!

  6. admin

    schon 20 mal umgeschaltet, um Angelika Jolies Brustamputation zu entkommen, aber es kommt immer wieder.

  7. luzi

    man hätte ihr vielleicht vorsischtshalber noch das gehirn entfernen sollen
    und was müßte man alles bei beate schärpe entfernen ?

    vielleicht bricht ja ein ein neues zeitalter der chirugie an

  8. admin

    diese eine Nachtigall ist sehr beeindruckend. Wenn ich mal tot bin, werde ich ein Glück nicht Popautor genannt werden. Da möcht ich lieber Popanz heißen!

  9. admin

    Jetzt zum Tode von Horst Königstein auf NDR: Die Leute von Mümmelmannsberg, supergut, fängt an mit einem Auftritt von Marianne Rosenberg vor hauptsächlich Kindern, Mädchen, die Dolomiti essen im Zauberjahr 1976!

  10. alleine irren

    die nachtigallen in diesem jahr – überall! zuletzt mich sogar (beschämt, ja, das schon) aber vor allem belästigt gefühlt, von der metallischen intensität an tankstellen und beim vorbeifahren an sträuchern, an hecken und pfeilern – dann anhalten, nachtigall, warten, und weiterfahren und – – kommt dann in den schallbezirk des ansprechpartners der ersten nachtigall, die wiederum mti einer dritten spricht, die man in 500 metern erreicht haben wird, es ist die ganze stadt voller nachtigallen, kein entkommen, ehrlich.

    ____________________________

    20.5.1, 1:06

    (jetzt  gerade werde ich auf den Kommentar erst aufmerksam, entschuldige, und es lagern 880 im Spam von denen einer oder mehrere auch gut sein könnten, aber ich bin zu schwach, um nachzusehen.)

    Die Nachtigallen sind mir noch in keinem Jahr zuvor überhaupt aufgefallen! ich kannte auch den Gesang nicht, schrieb ihm dem Vogel probeweise zu, überprüfte es durch ein Video im Internet, haargenau gleich. Auf youtube etwas lauter vielleicht. – Ich bin aber noch so wenig ein Kenner, daß ich immer denke: es ist nur eine einzige in dem Gesträuch mit Bäumen um den kleinen Bolzplatz an den Hochhäusern und immer diesselbe. Aber kann sein, das es verschiedene sind. Schon eine Attraktion, die die Mauersegler ein bißchen aus meinem Bewußtsein verdrängt hat. / Gerade in diesem Moment, 1:11, ist sie oder er verstummt.

  11. admin

    Gruß aus Basel. Schön hier.

  12. admin

    Die Beuys-Etage im Museum für Gegenwartskunst Basel ist sehr schön, die Existenz der neuen Biografie mit den Details zum Kriegsverherrlicher und Uffpimper/Lügenbaron sehr interessant, der abwehrende Artikel von Volker Weidermann in der FAS eher fad – der Weidermann könnte, ohne daß es auffiele, auch leicht zu Die Welt wechseln, anpassungsfähig, populistisch, breit einsetzbar. Beuys war wahrscheinlich in Wirklichkeit wirklich recht grauenhaft, läßt sich ja auch überprüfen anhand der Videos, geschwätzig, autoritär und von sich überzeugt wie ein Pavian. Die kleinformatigen Bilder mit ihren Schutzlappen, die Vitrinen selbst und ihr Inhalt im MGK Basel haben mir sehr sehr gut gefallen und ich hatte großen Spaß daran mir vorzustellen, was die Leute/das Kunstpublikum der 60er und 70er Jahre wohl empfunden hat, als es dessen zum ersten Mal ansichtig wurde und daß das heute wahrscheinlich keiner mehr hinkriegt, (unabhängig davon, ob es gebraucht wird oder wünschenswert ist.)  Mir fiel jedenfalls kein Gegenwartskünstler ein, der in unseren Verhältnissen so advanced / weird / extrem unverschämt/ Reaktionen herausfordernd unverständlich wirkt, wie damals Beuys.

    Dann dachte ich noch, und mußte mich noch mehr freuen, daß Beuys ja eigentlich           Frauenkunst    macht bzw.:  ist
    _____________________________

    Es muß auch mal ein Ende geben

  13. admin

    Meine Mutter rief an und erzählte, daß mein Onkel Peter, ihr Bruder, in Hallo Deutschland! war. Zu Spritdieben befragt gab der Tankstellenpächter aus Bergneustadt an, daß man das auf Dauer nicht überstehen könnte, sondern irgendwann daran zugrunde ginge.

    http://artforum.com/diary/id=41072#readon41072

    http://artforum.com/diary/#entry41072

  14. admin

    sehe ich jetzt erst

    http://www.welt.de/print/die_welt/literatur/article116319971/Voelkische-Diktion-in-Reinkultur.html

    „Wenn man es zugespitzt sagen will, sind Beuys‘ Werke anthroposophisch determinierte Kultobjekte.“

    – Ja, Frauenkunst halt! Sehr, sehr gute Frauenkunst!

    muhaha

    ____________________

    25.5.

    http://www.welt.de/print/die_welt/literatur/article116504215/Der-Streit-um-Beuys.html

  15. admin

    http://www.retronaut.com/2013/05/angelique-du-coudrays-fabric-womb/

    “Angélique Marguerite Le Boursier du Coudray (c. 1712–1794) was an influential, pioneering midwife. In 1759 the king commissioned her to teach midwifery to rural women to reduce infant mortality. Between 1760 to 1783, she traveled rural France, sharing her knowledge with women. During this time, she is estimated to have directly trained 4,000 students.

    “Du Coudray invented the first lifesize obstetrical mannequin, called “The Machine”. Various strings and straps serve to simulate the process of childbirth. The head of the infant mannequin has a shaped nose, stitched ears, hair drawn with ink, and an open mouth, with tongue.”

  16. admin

    I love Martin Schulz (ist ja auch einfach) #NDR

  17. admin

    ‚Ich bin sehr erleichtert und voll zufrieden. Ich habe ja nie behauptet, der einzige Wendler zu sein‘, sagte Wendler. Dass er nun Schadenersatz zahlen müsse, glaube er nicht: ‚Es gab keine Geschäfte nur als ,Der Wendler“.‘ Der Sänger und Gashändler Frank Wendler hatte sich ‚Der Wendler‘ 2008 als Wortmarke gesichert. Beim Namen Wendler handele es sich um seinen richtigen Nachnamen, unter dem er schon weit länger als Sänger auftrete. Michael Wendler hingegen sei als Skowronek geboren worden, heiße nun Norberg und habe sich den ‚Wendler‘ erst als Künstlernamen zugelegt. Michael Wendlers Anwalt hatte schon die Anmeldung der Marke ‚Der Wendler‘ als ‚vermutlich böswillig‘ eingestuft – bereits 2008 habe die Öffentlichkeit den Namen ‚Wendler‘ ganz überwiegend mit Michael Wendler verbunden.

  18. admin

    Vorfreude auf die Polke-Fenster in Zürich!

  19. admin

    phänomenal

    http://goncourt.net/Blog/article/5766/aus-dem-dschungelbuch

  20. admin

    1:09:51

    a m a z i n g

    WHO IS SHE?!!?
    https://www.youtube.com/watch?v=EdzU6YpzJsY

    ____________________

    außerdem: geil schlecht gelaunter King Buzzo.  gut ernsthafter
    https://www.youtube.com/watch?v=8TULqtfyiJg

  21. Armand

    Es ist great, dass Sie auch Ideen aus dieser Schriftstück sowie unserer Dialog gemacht an dieser Stelle.

Einen Kommentar schreiben