Temple Grandin, progressive farmer

Durch alle Kanäle, alle 7 Meere fährt das Schiff der Fiktion parallel zur –

Regelrecht erschreckt hat mich nämlich der wirkliche Anblick der Aldi-Kinderschuhe in Wirklichkeit, die ich aus den Augenwinkeln sah als ich den sogenannten Chefsessel kaufte, den ich kaum in den gelben Sportwagen reingewürgt kriegte, so frisch operiert. Von wegen minimal invasiv, ein 3 cm großes Loch klafft im Hals, durch das jetzt lustig der Herbstwind pfeift. Den Chefsessel haben die Aldi-Brüder entwickelt für Chefs ab 1 Meter 90, schätze ich. Man sitzt darin wie ein Kind, das ist aber eigentlich gut.

Sag was zum Esra Urteil. Ja. Ich begrüße das Esra-Urteil, gefühlsmäßig. Allerdings lese ich „intime Details“ sowieso nicht gerne, außer etwa im Polizeibericht, der gern ausführlich im Detail sein kann, der Autor frei von Ehrgeiz sein muß und danach trachten, hinter dem Dargestellten zu verschwinden, was nie ganz gelingt. Daher rührt dann ein nicht unbeträchtlicher Teil Reiz schwafel schwall, man erkennt die Prägung, die mit literarischem Wollen endlich überhaupt nichts zu tun hat – und das ist toll.
Als wertvolles soziologisches Datum z.B., überhaupt Laientexte oft die besten sind, klar, wenn es nur nicht so einen abgefeimten Eindruck machte, laber, das zu sagen, nur zu denken, laber laber. Ja ja. Nee nee. Schnauze voll. NPD.

Amazon-Bewertungen: War diese Bewertung hilfreich für Sie? – Durchaus.

Romane nicht, Erzählungen nicht, nicht „Personal“, nicht „Plot“ interessiert, sondern was ganz anderes. Sollen die, die das gerne schreiben und lesen doch einfach welche finden, die das richtig gerne mitmachen, gibt’s doch wirklich genug. Das Heer der Zeigefreudigen.

In den Artikeln das Meiste nachzuvollziehen, alle Argumente für und wider ganz prima. Überzeugt von der Richtigkeit des Urteils haben mich folgende Sätze: „Liebe A . . ., dieses Buch ist für Dich. Ich habe es nur für Dich geschrieben, aber ich verstehe, dass Du Angst hast, es zu lesen. Vielleicht liest Du es, wenn wir alt sind – und siehst dann noch einmal, wie sehr ich Dich geliebt habe.“ – Pfui Spinne.

Draußen ist das schönste Wetter, ich fand nicht die angemessenen Worte und

hatte keinen Plan.

das-ist-er.jpg Er roocht?

4 Reaktionen zu “Temple Grandin, progressive farmer”

  1. nadine

    das lese ich gern. habe endlich einen buchtipp, der
    heiss ist! gruss an Schauff, er schuf den Rubin!
    heute heisst es ausschlafen, + 1 std.

    ein glueck, nadin

  2. Michaela

    unheimlich

  3. admin

    Scheißschiff der Scheißfiktion parallel zur Scheißwirklichkeit.

  4. admin

    zäh

Einen Kommentar schreiben