Plem plem

Liebe Oma!

Plätzchen ausstechen — im August? Sicher? Augen ausstechen meinst Du wohl. Du dumme alte Oma. Ich habe die Katzen übrigens zum Schlachthof gebracht, ich war es so leid.
Alles neu von GRUND AUF, rätselst Du nicht, was das heißt? Jedenfalls mir ist´s als wär in mir ein Schalter umgelegt worden aus Chemie — nehme ich an — , und ich verstehe den Sinn des Gegebenen nicht mehr. Befrage ich Tarot (ich Idiot), dann spricht es mir dauernd von schicksalhafter Begegnung, vom Stern, von der Gewinnung der ganzen Welt, Wachstum, Schwangerschaft gar, aber auch: Friktion. Ich habe heute geträumt, ich hätte mir die Hände gebrochen.

EKsISTENZ
herausstehen
aus was?
in was?

Am besten gefällt mir: „Schweig jetzt.“ Warum bin ich nicht früher darauf gekommen? Reichlich spät. Aber irgendwas ist wirklich passiert.

Auf der Fahrt habe ich alles Abbildbare in sepia im Modus leicht schärfen fotografiert, Wolkentonnen über dem ICE Horst Wessel, Gefallene, dazu im Kopf (leider sehr häufig in letzter Zeit) das schreckliche nicht weichen wollende Lied PATRONA BAVARIAE, da weiß ich überhaupt nicht, was das soll. Es zwingt mich sogar, es laut zu singen! Auch verfolgt mich wieder „Stimmen im Wind“ von Juliane Werding, ich kriege es nicht los und frage mich, wo ich solche Sachen überhaupt höre. Das ist allerdings ein Riesentext, das könnte ja fast von mir sein, du, Oma, wie, was? —

5 Reaktionen zu “Plem plem”

  1. Pimpernelli, der süße Clown

    Schwarze Vögel, roter Himmel
    Frau am Meer riecht an Blumen
    aber ihre Hand ist leer
    sieht ein Schiff im Sturm versinken
    hört Menschen schrein
    sie ist nicht verlassen, nur allein —

    das ist natürlich von mir und das müßte eigentlich mal gemalt werden 😉

  2. Mauke

    I wer` singa, I wer` locha, I wer`: des gibts ned schrei`n. Und I werd endlich kapier`n, worum sich: Alles dreh`t

  3. admin

    wer´s glaubt
    wird selig

  4. Samy Molcho

    Hör´s Du´s net, wia die Zeiat vögöht? Jolollohöööh, üüüüüiii didididööööh
    die Jungen sann oid woarn un die Oiden sann g´stoam, jollolloho

  5. admin

    Samy Molcho!! Herzlich willkommen!!

Einen Kommentar schreiben