Rundballensilage mit Claas Rollant

Rundballensilage hat sich in der Rinder- und Pferdefütterung fest etabliert. Die überragende Futterqualität der eingestretchten Kleinsilos, die die Nutzung auch kleinerer Felder und Mengen möglich macht und ausbleibende Probleme mit Nacherwärmung machen Ballensilage auch in großen Herden zum begehrten Bestandteil vieler Rationen. Die CLAAS ROLLANT ist weltweit die meistverkaufte Silagepresse. Das Stahlwalzen-System kombiniert höchste Verdichtung mit beispielhafter Einsatzsicherheit.

Seit über 20 Jahren bietet CLAAS das ROLLANT Pressenkonzept mit den ROTO CUT Schneidwerken an, um die Qualität der Silage noch weiter zu steigern und die Futtervorlage entscheidend zu erleichtern. Mit den Silage-Sondermodellen ROLLANT 374 RC und 454 RC PRO COMFORT bietet CLAAS das derzeit innovativste und leistungsstärkste Konzept für Landwirte und Lohnunternehmer an.

Überzeugen Sie sich von unserer Erfahrung und Know How im Pressengeschäft.

_________________________

.

______________
Ernte in Zierow
16.8.13, 17:30

______________

Ostsee bei Zierow

ostsee-bei-zierow.jpg   ostsee.jpg

richtung-wismar.jpg

Vor Wismar

___________________________________

17.8.13

krísis

Was soll ich nur tun

0:30

Zurück aus Jamel.

Menschliches Leben kann bleibend gelingen.

x

18.8.13


Nähe

.

:

.

    1. admin
      Die Welt von Vice, Nazidorf Jamel, Schwarze Schar Wismar
    1. admin
      Samstag 24. August 15:00 – 22.00 Uhr

      PUDEL ART BASEL 2013

      Nur Kunst
      Kein Spaß
      Keine Kunst,
      Keine Auktion
      Viel Geld
      Nur Ausstellung
      Aber auch Verkauf
      10% an Park Fiction
      10% an die Künstler
      40% an die Beyeler Fondation
      60% an die Abrissbirne
      90% an Galerien
      das sind 210% Art meets Fun!
      Nur Galerien
      Keine Börsenpornographie
      Kein Prozent an Galerien
      Kein Prozent an die Fondation
      Keine Frisuren
      Überhaupt nichteinmal Haare.
      Kein Wetter
      Leiterwagen

      _____________________________

      16:44

      Gespräch mit Hans Leyendecker über den Angriff auf die Pressefreiheit beim Guardian

      http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/08/20/drk_20130820_0909_658b6b28.mp3

      ____________

      http://www.dradio.de/download/202654/

      20

      OTon Genazino:

      Es ist nicht mehr so wie es mal war, dass ich sozusagen alles an den Roman oder die Literatur delegiere. Also Vieles behalt ich inzwischen auch für mich, weil diese Ableitung auch gar nicht mehr nötig ist. Ich bin auch viel zu sehr damit vertraut, dass der Mensch mit einem gewissen Grundbestand überflüssiger Empfindlichkeit klar kommen muss. Also kein Mensch findet für seine Überempfindlichkeit genügend Empfänger, genügend Menschen, die das auch brauchen können. Und ein ziemlich erheblicher Teil sogar bleibt beim Subjekt. Da niemand da ist, und selbst wenn jemand da wäre, wäre er damit ebenfalls überlastet. Also kann ich’s gleich für mich behalten und die Überlastung in mir selber langsam abbauen. Oder vergessen. Oder einfach man wartet auf den nächsten Tag. Und dann schaut man weiter. Und die Restbestände vom Vortag, die sind dann schon halb komödiantisch, weil sie sich verformt haben inzwischen, und kleine merkwürdige Erzählungen geworden sind, die man sich dann schon selber mit Vergnügen serviert und denkt, was hab ich denn gestern für ein komisches Zeug mit mir herumgetragen! Das ist dann schon eine heitere Sottise, nicht?

      6

      Ich wollte eigentlich gerettet werden vor allem, was zudringlich war für meine Verhältnisse und das war eigentlich alles: Also, das waren vor allem die total realitätsverpflichteten Eltern, (…) dann auch die Schule, das war eine ziemliche Abrackerei, allein weil ich jeden Tag in ein Klassenzimmer gehen musste. Da merkte ich, ich bin hier eigentlich für alles zu empfindlich. Ich bin herumgelaufen und hab die Häuser angeschaut, setzte mich oft an das Flussufer, habe versucht mit der Hand einen Fisch zu fangen, bin natürlich gräuslich gescheitert, aber das waren so die Realitätsabenteuer. (…) Vermutlich auch, um meine eigene Sensibilität irgendwie auszuhalten und deren Wortlosigkeit. Ich war einfach noch nicht so weit, dass ich eine starke Innerlichkeit gehabt hätte und hätte mit mir selber dann kommunizieren können… Ich wusste nicht, was das ist, dass man Trauer „Trauer“ nennt und dass man Ratlosigkeit „Ratlosigkeit“ nennt. Und dass man, wenn man ratlos ist, sich an das Ufer eines Flusses setzt, weil man sich nicht traut zu fragen: Was könnte das denn sein und was soll ich denn tun?

    1. admin
      Es gibt 3, 4 mechanikerartige Männer, die treffen sich praktisch jeden abend an der ersten von 4 nebeneinander liegenden Garagen und machen manchmal an einer Simson und an irgendeinem Kombi herum. An den warmen Tagen saßen sie vor der Garage, jetzt in der Garage drinnen. Sie haben Alltags wie Sonntags ihre Mechaniker-Latzhosen an und trinken Bier. Ich hänge im Fenster und schaue zum Himmel, da kommt einer von ihnen heraus, geht keine zwei Meter, holt seinen Pißmann hervor und pißt vor die Garage, ohne das Gespräch zu seinen Kumpels zu unterbrechen. – Gut.
    1. admin
      Ich habe mir eine solch schmackhafte Suppe gekocht, daß ich es fast nicht glauben kann. Mahlzeit

      ________________________

      http://kress.de/mail/alle/detail/beitrag/122669-bild-vize-wird-spiegel-vize-wolfgang-buechner-holt-nikolaus-blome.html

      ________________________________

      Lothar Müller rules okay.

      Manche Bücher sind nur die Stellvertreter der Bücher, die sie gerne wären. Man merkt ihnen an, dass sie unfroh sind mit sich selbst. Ein solches Buch ist der neue Essayband von Botho Strauß.  (…)

    1. admin

      TELOS

      Immer ist man abgelenkt – von was?

      ____________

      Roger Behrens, Die Paralyse der Kritik

      ___________

      11:30

      Danke für das schöne Gespräch: Heather und Ivo

      Wollte dann beim Böckmann die FAZ kaufen, der hatte leider nur BILD und Ostsee-Zeitung. Da habe ich (für mein Gehör etwas zu laut) gesagt: “Gut, kaufe ich zur Feier des Tages eine BILD-Zeitung!” und fand es im selben Moment blöd, wollte zum Ausgleich das schöne, schön aufgeräumte Innere des Wagens loben, das wirklich wie ein kleiner, wohlgeordneter und begehbarer Supermarkt aussieht, in dessen hinteren Teil zwei puppenartige Omas gebeugt über den Molkereiprodukten standen. Aber vielleicht, dachte ich, fühlt sich dann Herr Böckmann erst Recht auf die Schippe genommen, der schon komisch kuckte, bildete ich mir ein, so ließ ich es sein.

      Im Haus wird die neue Ausstellung gehängt, mische ich mich besser auch nicht ein. Man denkt zuviel nach und spekuliert zuviel, das ist schön. Was einem selbst grundnotwendig und interessant erscheint, interessiert einen anderen nicht so sehr und hemmt vielleicht seinen Lebensfluß, das muß man vorschalten. Oder sich welche suchen, die das gut finden.

      _________

      (Man ist doch mit sich selbst total gut bedient.)

    1. admin
      Tempera pronta Ferrario junior GOLD

      sehr geschmeidig

      als würde man mit Paradiescreme malen

    1. admin
      A bright day
    1. admin
      ESTA und ELSTER

      ________________

      Eckart Goebel über Rüdiger Safranskis Goethe-Biographie
      http://www.welt.de/print/die_welt/literatur/article119338897/Dann-versteh-ich-erst-recht-den-Marmor.html

      fragiles Lebensdesign zwischen Reinheitssehnsucht und kalkulierter Kontamination

    1. admin
      Klütz

      zu spät überlegt, ins Uwe Johnson Haus zu gehen. Dann war es zu. Mich verbindet auch irgendwie nix mit Uwe Johnson. (weiß nur das, was ich beim Raddatz im Tagebuch gelesen habe.)

      Die Klanginstallation in Endlosschleife nebenan auf dem Speicher klingt wie eine Parodie auf Neue Musik, wie praktisch Neue Musik meistens klingt, Imitation ihrer selbst. Ich höre sie mittlerweile auch, wenn sie gar nicht läuft.
      nein, ist schon ok.

      ____________

      irgendjemand hat sie leiser gestellt. Schon habe ich einen Verfolgungswahn.

    1. admin

      bzw.: Angst wird man immer haben

      aber das ist ja nicht schlimm.

      ___________________

      auch gut:  FOAM FOLLOWS FICTION  (Goncourt)

    1. admin
      In Naumburg wechselte ich den den vorderen Zug. Schräg rechts neben mir sitzt jetzt ein räudiger Polizist im beigen Rollkragenpullover, der den Spiegel liest und sein Brot aus der Alufolie auspackt, Mangbrot mit Cervelatwurst. Als er hereinbeißt kommt ein bißchen Freude auf.
    1. admin

      erkannt werden

    1. admin
    1. admin

    1. admin
      Twitter schreibt, it’s been a while, that we saw you.

      ich bin nur einem User gefolgt.
      eelehnahuhke
      @capernet follows you

      34 Tweets
      2 Following
      1 Follower

      Tweets

      eelehnahuhke ?@capernet 12 Mar 11

      atomnature???
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 12 Mar 11

      Es ist auffällig, wie oft das Wort “Naturkatastrophe” bemüht wird.
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 5 Apr 10

      grauenvollste Verarschung: der Hamburger Bahnhof “Gegenwartskunst”, speziell das komplett harmlose und dumme Bestarium
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 28 Mar 10

      oh, the Maightee Bewsh oh, man! omanoman! !!
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 8 Feb 10

      iam an airsign too, tomorows my birthday. have fun in japan!
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 31 Dec 09

      zu Antonia müßtest Du nur U8 bis Herrmannplatz durchfahren. Mich haben beide eingeladen und hab´ jetzt auch Lust, mal sehn..
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 31 Dec 09

      oder willst Du mit zu Ellen kommen? die wohnt Casting Allee und macht ein Dinner? oder zu Antonia, die freut sich bestimmt!!
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 30 Dec 09

      gut, dann werd ich mal die ganzen weihnachtssachen dahin leiten. oh, man, kann ich nur sagen!
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 30 Dec 09

      ich hab´ ne mail bekommen. ist auf! ich weiß nich mittem Theater.. +was ist nochmal deine adresse? (kannst Du mir ja unterm Tisch schicken)
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 28 Dec 09

      überall hinscheißen? das sieht nach verdammt exsessiver Weihnacht aus. ich muß hier ganz dringend ma aufräumen. morgen
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 27 Dec 09

      aber draußen siehts nach Frühling aus.. das gruselt mich,
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 27 Dec 09

      stimmt, man könnte nachdenken. muß mir noch die flaue Stimmung von daheim ausm pelz schütteln, dann sofort raus!
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 19 Dec 09

      http://www.illajmusic.com/illaj.html for critics and thinkers! enjoy!! n tow
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 19 Dec 09

      Gestalt ist event. nur eine Wurst.
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 19 Dec 09

      größter fehler die verherrlichung dof “ARBEIT!
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 19 Dec 09

      ps stoßlüften ist unbedingt empfehlenswert, hiermit
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 19 Dec 09

      ach ist übrigends das Synonym für seutsche Seele. karss, ne?
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 19 Dec 09

      das ist erst heute abend. wahrscheinlich sind da nur 15Jährige. erinnere mch grade daran, wie ach, der Platz reicht nicht. Viele Grüsse!
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 18 Dec 09

      gefällt Dir djdeutschland? wenn nicht, mach is sofort wieder weg
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 18 Dec 09

      zu mir kommt heute eine Einladung zum Kampfsport, späte Anrwort von Redboat Tseng Tsung,
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 18 Dec 09

      ja, absolut muß man lachen! heute ist die danz nght, die ich eigentlich für morgen erwartete schneeflug mieten.
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 18 Dec 09

      ich tu´ mich schräg. Schon soviel draußen gewesen und muß schon wieder.. Du bs so hübsch on your portrait. hab´ A&E hier und noch 20zig bbbb
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 18 Dec 09

      yip!hitting the ground. -10°C, endlich ist Berlin da, wo es hingehört! !
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 17 Dec 09

      meow! !! soft is the new sexy. check jack Smith´s http://www.ubu.com/film/smith_jack.html
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 15 Dec 09

      citron´s video´s are really strange. i mean strange kind of reality. 90ger=50ziger, so ungefähr..
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 10 Dec 09

      wo wird das sein?
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 9 Dec 09

      hope hakim finds a good rest, he deserves it!
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 9 Dec 09

      and that was nice! IIIaJ and Frank Nitty detroit mit b&h, which is even a better combinaton..
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 8 Dec 09

      cool, i got a customer. browsed all my architectural references and found NOTHING to cheer you up regarding the Innenarchitekten. Beton?
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 8 Dec 09

      just for me? I´m thrilled!!
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 8 Dec 09

      What were the sources of ETA Hoffmanns Horror? wrecked childhood events as fate, looong bevor good, old Freud.
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 5 Dec 09

      Good Combination: Masta Ace and Edo G. at the Tape Club, Berlin
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 3 Dec 09

      why does the cold air not cheer you up? like air mints or something..
      Expand
      eelehnahuhke ?@capernet 3 Dec 09

      nuting. nutconsum nought
      Expand

    1. admin
      “Because everything has already been subjected to a process of problematization, critical ambitions in their original appearance don’t seem fruitful anymore.”

      http://www.contemporaryartdaily.com/2013/08/reena-spaulings-at-galerie-neu-and-md-72/
      _____________________
      _____________________

      (how to avoid network-painting und Kommentarkunst?)

      Durch Arbeit. Arbeiten, was ist das? – Neufassung des Arbeitsbegriffs.

      ich nehme diese ältere als gültige Fassung:

      Die Arbeit als philosophische Kategorie erfasst alle Prozesse der bewussten schöpferischen Auseinandersetzung des Menschen mit der Natur und der Gesellschaft. Sinngeber dieser Prozesse sind die selbstbestimmt und eigenverantwortlich handelnden Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Anschauungen im Rahmen der aktuellen Naturgegebenheiten und gesellschaftlichen Arbeitsbedingungen.

      creative commons

      weit weit weg von der Realität, besonders was bezahlte Arbeit betrifft.

      (außerhalb der sich selbst generierenden Funktionselite, versteht sich)

    1. admin
      und was ist das?

      http://www.praxes.de/cycles.htm

    1. admin
      Gruß von der Ostsee

    1. admin
      Kathrin Passig

      Wolfgang Herrndorf starb nicht am Krebs. Er hat sich gestern in den späten Abendstunden am Ufer des Hohenzollernkanals erschossen.

    1. admin
      Hier sind noch soviele Schwalben! Sie fliegen ganz nah am Fenster vorbei.

      http://www.neues-deutschland.de/artikel/831553.die-faeden-in-der-hand-zu-halten.html

    1. admin
      Kehlmann lächelt. Kehlmann betont zugleich. Kehlmann wunderbar leichtfüßig.
  1. admin
    hallo, mein Postfach ist voll, ich kann keine emails empfangen und daran leider im Moment nichts ändern.

Eine Reaktion zu “Rundballensilage mit Claas Rollant”

  1. admin

    hallo, mein Postfach ist voll, ich kann keine emails empfangen und daran leider im Moment nichts ändern.

Einen Kommentar schreiben