Super Ebayer, netter Kontakt, gerne wieder

* In your view, it appeared that she felt so much pressure in the past, she was unable to produce anything – as though there was an internal „stranglehold“ on her ability to act. *What caused this?

– I don’t know what caused this. Psychological reasons inside her I think. Moral problems. Problems one has (should have) when she or he says: I am an artist. The Stranglehold is that you want to make it VERY GOOD otherwise you don’t have the right at all. And now, I suppose, the pressure remains but seems to have lightened.

____________________

Das klingt jetzt auf mich old, öde, selbstverständlichst.

Ich schreibe noch was Stuß.

Da kommt das Schienenreinigungsgerät, 2:21, mit mehreren Tiefladewaggons mit Pinnen, ungewöhnlich. Stadtauswärts. Sonst nur noch Taxis und ein Audi quattro.

Die Guido Knopp Sendung Die Deutschen im 20. Jahrhundert gestern gern gesehen, erst für eine Ratesendung gehalten und immer auf die FRage gewartet und was die Frage sein könnte, die gleich käme. Viele Bilder, die man noch nicht kannte. Der sieht auch bald aus wie seine eigene Oma. Wie er da so im Nebel steht und man überlegt, wie sie das wohl entscheiden mit dem albernen Nebel und dem ondulierten Guido Knopp im Dreiteiler. Daß da vielleicht ein Fernsehfritze sagt: Guido, willst du wieder Nebel haben? Und der Guido Knopp sage: fänd ich schon gut mit Nebel. Sieht schon besser aus, mit. Dann geh ich da so langsam hin und her und dann bleib ich stehen und dann sag ich: 1923, das war ein besonderes Jahr für die Deutschen – und dann drückst da nochmal auf den Nebelspender, ok?

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

was für ein toller titel

hammer                           (weil man denkt, das könnte ALLES sein)

kann man die weiße Schrift überhaupt sehen?

Genetische Phänomenologie des Sozialen

Vorlesung Donnerstag 10:00 bis 11:30 Detailinfos

Indem Menschen als Kultur-Naturwesen in Kollektiveinheiten leben, gehört zu dieser Geeintheit auch, dass sie auf der Basis ihrer sprachlichen Verständigungsfähigkeit Einheiten konzipieren, die als Lebens- und Weltordnungsmächte von ihnen über sich aufgerichtet werden; und zwar so, dass sie die vollzugsganzheitlich lebenden Kultur- und Naturwesen zu binden vermögen. Innerhalb dieses weiten kulturgeschichtlichen Spektrums sind in Europa auch Philosophien wirkmächtig geworden. Welche Voraussetzungen mussten dafür gegeben sein? Wie steht es heute mit ihrem Einfluss auf die soziale Realität?

Ich werde Genese, Bestandssicherung und Wandlungmöglichkeit politisch organisierter Einheiten unter dem Einfluss von Triebkräften, die im sozialen Leben wirksam sind, und von Ideen, die mit jenen Triebkräften eine Verbindung eingehen (z. B. in der Gestalt von Religionen, Ideologien, Philosophien) untersuchen; und zwar an ausgewählten Beispielen der Geschichte und der Gegenwart.

|

gerne lese ich Karriere im Takt Leider schreiben die Damen zu selten, wahrscheinlich weil sie an den Formulierungen lange schleifen und alles gut abwägen. Mit dem Chef auf Reisen liest sich sehr gut. Diese guten Themen. Wie lange fahren Sie ihn schon? Fährt er sich gut? In diesem Museum bin ich einmal mit meinen Nichten gewesen, wie nett. Wie grunddankbar man sein muß, Stunde um Stunde, dieser Welt zu entkommen. Was mache ich wenn ich feststelle, daß die anderen am Tisch klüger sind als ich, die Situation angemessener beurteilen, jünger, dünner, besser angezogen und frisiert sind und ich meinen Ärger darüber kaum, praktisch gar nicht, unter Kontrolle bringen kann?

_________________

Jana und Manu wohnen jetzt in Brüssel und meinten mich in dem Baader-Meinhof Film gesehen zu haben. Kuckischnischan, ich fand schon die Plakate so bloede; Josephine hat es allerdings auch gesagt. – Toll, ich seh aus wie Ulrike die Heulsuse, gespielt von Martina Gedeck.

anne-jana-m-manu.jpg

(12)-berlinbrief-an-matthia.jpg

Einen Kommentar schreiben