Lastimpedanz, niederohmige Schleife

ohm.jpg    Auf daß der Anfang jetzt jedenfalls nicht zuschanden würde. Als die Arbeiten abgeholt worden waren ging die Telefonanlage nicht mehr und also auch kein Internet. Die Telekom maß die Leitung an und stellte eine „niederohmige Schleife“ fest. Das klang gut. Bei mir im Haus? – cool. Mein Leben in der niederohmigen Schleife. Die freundliche Frau konnte es nicht erklären oder ich habe es nicht verstanden und sofort vergessen. Sie bat mich zu testen, ob vielleicht der Splitter kaputt ist, ich sollte das Telefon aus dem Splitter herausziehen und direkt einstecken. Direkt in was? Da, wo das Signal direkt ankommt, oder ob das kompliziert wäre? – Ja, ich weiß nicht und besah mir den Haufen Kabel und Geräte. Ja, doch, offenbar, ja. Das wäre schon – rein denkerisch jetzt für mich unmöglich zu lösen, sagte ich der Frau in exakt diesen Worten und freute mich daran. Ich wüßte jetzt gar nicht, was wo raus und dann wo rein. Was solln die Nazis raus aus Deutschland, was hätte das fürn Sinn? denn hier gehörn sie hin, oder? ist doch wahrscheinlich die beste Zitronen-Zeile, ned? Das war ihr anscheinend recht egal, denn zwischendurch hörte ich wie sie mit einem Kollegen sprach:

Sauna? Nein, ich hab bis 11 geschlafen.

Ich hatte die Lastimpedanz nicht gefunden, wurde weitergeleitet zu Eingangswiderstand. Der Eingangswiderstand Ra (auch Außenwiderstand, Lastwiderstand, Abschlusswiderstand, Bürdenwiderstand) liegt am Eingang eines elektrischen Gerätes oder eines Bauteils und belastet das Gerät, das an diesen Eingang Energie liefert. Das speisende Gerät hat demgegenüber einen Quellwiderstand (Quellimpedanz), der meist kleiner oder gleich groß wie der Eingangswiderstand des gespeisten Gerätes ist. Das gilt für Gleichspannungen, besonders aber für Wechsel- und Signalspannungen und hier insbesondere bei Hochfrequenz, wo eine Impedanzanpassung erforderlich ist, so daß Quell- und Lastwiderstand gleich sind (Leistungsanpassung). Fachsprachenerrettung der über der Teilnehmerschleife 12 abfallenden Spannungen U1, U2 wird unmittelbar aufeinanderfolgend f·ur zwei verschiedene Frequenzen f1 und f2 der Wechselspannung UAC gemessen, woraus nicht nur der Realwert der Lastimpedanz ZL bestimmbar ist, sondern auch die Kapazit·at CL und der Ohmsche Widerstand RL der Schleife 12. (…) In der Konsequenz heisst dies, dass an eine niederohmige Schleife 12 auch nur eine entsprechend kleine Rufleerlaufspannung UR0 angelegt wird. Liegt eine hochohmige Schleife 12 vor, wird die Rufleerlaufspannung UR0 entsprechend größer gewählt. (s. auch)

Ich kam damit nicht zurecht. Das war ganz schön anspruchsvoll.
Ob ich mal auflegen wolle und das in Ruhe tun? – Ja. Dann müssen Sie nochmal zurückkommen, dann stell ich das 24 Stunden zurück, die Technikeranforderung? – Ja, bitte.

Heute morgen schellt das Telefon. Ich lieg im Bett und denk: ich denk das ist kaputt? Und dann machte ich den Computer an und Internet geht auch. Hatte sich alleine über Nacht selbst repariert!

____________________

Glücklich, wer eine Bürste hat, Rollo Aller4 Trailer. Nobistor hat (oft) die besten Newsletters der Welt/und gleich alle 4 Teile Rollo Aller 2 gekuckt. Schon ziemlich gute Stellen
Die Telekom schickt eine sms: Liebe Kundin, Ihre Störung ist behoben.
Ihre Telekom, 08003301000

______________________

Ich hatte vor allem mir die Frage nach meinen Vermögen gestellt

kommt drauf an.               Rollo Aller: mir doch egal.

Wir Kinder vom Bahnhofsklo.
Habe dann ein Eichhörnchen getroffen, das nicht richtig fliehen konnte, weil es eine schöne Nuß in Händen hielt. So saß es auf dem Baum und schaute mich an. Als ich es fotografieren wollte ließ es die Nuß fallen und rannte weg. Da fotografierte ich die Knallerbsen, die 2008 eine reiche Ernte versprechen. Dann kam ein mächtiger Greifvogel, vielleicht ein Adler-Bussard. Von Ferne erscholl Chorgesang. Ich dachte, es wären vielleicht Fortuna-Fans, es waren aber die Gäste vom 1. Kölner Oktoberfest aus dem Zelt neben Südstadion und Konrad-Adenauer-Tierheim. Sie sangen: ich glaub, es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein und das rote Pferd, Markus Becker (das rote Pferd) absolvierte einen seiner 8000 Auftritte im Jahr. Und auch Bruce Kapusta, der Teufelstrompeter, hatte sich hierhin verkrochen.

dem-alten-sing-dierheem.jpg

knallerbsen-2008.jpg    simma-dabei.jpg  da seid ihr natürlich dabei

Schleifstein? Senkblei? Großmutter? Karwendel? Kaum je etwas Niedrigeres gesehen, als den Kölner Mittelstand, der sich mit Hilfe der Galeria Kaufhof als Bayern verkleidet. Sie trinken Gaffel-Kölsch aus 0,3 Liter Krügerln!

Und dann hatte der Mickinger so lustig berichtet von der ART FAIR Cologne, ich wußte nicht, was das war, gehen da die armen Galerien hin? Nein, ned die armen, aber die, die nicht zugelassen wären zur normalen Art Cologne, am Geld fehle es durchaus nicht, und da sähe man Sachen, meine Herren, unaussprechlich! Extreme Härte! Und dann die Vip Lounges! Ein Traum, die Leute die sie da zusammengepfercht hätten, bzw. freiwillig sich zusammenpferchen, der Anblick dieser wunderbaren und herzlichen Menschen im hellen Licht – ein absoluter Traum. Er hätte eine Sitzkarte gehabt. Wir brauchen unbedingt noch mehr Kunstmessen. Ich buchte gleich den Flug zur Frieze Art Fair.

3.10.08 15:43 Es hagelt!

Auch tierisch geil, Papa: Willi Herren im Drogensumpf

Es ist ein bißchen langweilig, YouTube Videos zu empfehlen, aber trotzdem

CSU Wahlkampfspot 1980 (diese Frau soll erst 61 sein, Wahnsinn) Herr Ministerpräsident, kriegen wir jetzt wieder einen Krieg? – Selbstverständlich!

more Strauß 1980
Heit homs den Willi derschlogn

(Der Willi!)

2:10 und das ist ja sehr bekannt,  Leasingvertrag, im Original auch sehr gut

recent Melvins Civilized Worm Übersteuerung, bessere Version
ich wäre jetzt gerne auf einem Melvins Konzert

king-buzzo-bistro.jpg

wer das lesen könnt:

We move more than I would like to gamble

I came with my poor poor eyes crawling weakling warning

my favorite come and lie here

Under my bed or deep under my fingers

 

Well on my hands and knees in times of winding

We night it’s only when we civilize that worm

for vagrant time we need it

What secret of your knowing is their begining

 

For chance to be old believe it believe it

His widow’s nest is growing cold, cold, cold

Set sail and hurt your hand he work a lot, you’re going home

Vom Schleifstein runter
paar Wände eintreten

Bewegung!

Die erste Thermals kommt jetzt auch gut.  Schade, daß sie sich nicht groß entwickelt haben, möchte ich mal sagen.

It´s been so long I forgot I was waiting

4th, 17:12 Lieber gar nichts abgeben, als was Schlechtes. Mal hören, was sie sagen. – Zwischendrin wird immer wieder das Badewasser kalt. Dann laß ich neues nachlaufen. Worauf ich mich beziehe. Es bleibt dabei, ich weiß zu wenig.

5:30 Unbekannt grüßt Unbekannt

blumen

für die damen

Einen Kommentar schreiben