Schmerzhafte Dauerorgasmen

Auf den ersten Blick ein völlig normaler Beitrag.

Gestern im Freßnapf am Bonner Wall, Tierbedarfsladen. Gestank nach Kuhhufen, getrockneten Schweineschwänzen, Fischfutter etc. In solchen Läden läuft gern gnadenlos laut Radio Erft oder Radio Köln, minderwertige Schreihals-Sender, die alle 10 Minuten Baumarkt-Werbung und das allerneueste vom Regionalwetter herausbrüllen, was die Tiere halt vorrangig interessiert: ob sie grillen können am Wochenende in ihren Siedlungen und hier und da n bißchen was abflexen. Mehr nicht. Da hörte ich es aus der hinteren Ecke so freundlich sommerlich zirpen. Ich folgte dem Geräusch und sah in einem Regal mehrere kleine Plastikschachteln, in denen eng zusammengepfercht auf einem Stück Klopapier die Heimchen saßen, Lebendfutter für den Gecko, Leguan etc.

Es war ein schrecklicher Anblick. Schlimmer durch das vertrauensselige Zirpen, die unschuldige sommerliche Stimmung, die sie hier in ihren engen Todeszellen so arglos verbreiteten. Ähnlicher Effekt wie beim Lesen des Panther-Gedichtes von Rilke. Mitleid mit der Kreatur, die man dann selbst wird, Selbstmitleidsflash / und hört im Herzen auf zu sein.

Ich hatte große Lust auf der Stelle zusammenzubrechen in diesem widerlichen Laden, vor den armen Heimchen hier.

// //

Blogosphäre, Weblog, Blogger ? –   Oh nein, nicht, nie.

Medien, Position, Projekt ? – Nein, bitte, wirklich nicht.

______________________________________________

17.7., 11:11 Blogosphäre heißt:

Von ANH zu Sabine Knoll gelinkt werden, die wiederum zu Matussek linkt, mit sich selbst als schicker Goethe-Handpuppenführerin in Auerbachs Keller von da aus zum Springer-Essen, wo wir Poschardt und „Thea Dorn“ antreffen und grienen über soviel Esprit der heiteren, leicht geschürzten Lebensart dieser schönen Menschen im heutigen Deutschland. Wir sind jetzt wirklich angekommen.

______________________________

Gerade kommt Oliver Husain im Fernsehen mit seinen schönen Zähnen.
Auf RBB

3 Reaktionen zu “Schmerzhafte Dauerorgasmen”

  1. goncourt

    ANH ist total öde.

  2. admin

    Oh ja. Noch viel öder, grausam, blöder. Der ganze piefige Verein.
    Man darf es aber nicht laut sagen, um ihn nicht anzulocken.

  3. Gerd

    <3

Einen Kommentar schreiben