Altar für kleine Knötte

mb.jpg st.p.jpg friseurexpert221.jpg st.p-n.jpg welt,bild,helle-ecke1.jpg

In Brachmanns Galeron saß der liebenswerte Patron nach getaner Arbeit bei seinem selbstgebrannten Schnitzel, das war natürlich ein schöner Anblick. Unten Ausstellung Marc van Yetter, auch ganz recht. Überhaupt schönes, liebes St. Pauli! Frage: Erwarte ich von dem Ex-Autonomen ohne Abitur mehr Wahrhaftigkeit als von einem — Adeligen z.B. ? — Nöö. Erwarte gar nichts! Null. Klagen schon, einklagen nein. Wahrhaftigkeit mach ich mir selbst. Freiheit und weiter gehen, nicht stehen bleiben. Hatte daher gemeint, den Aufforderungscharakter ein bißchen rauszunehmen, mehr nicht. Und doch!
Die Adeligen im Journalismus und ihre wundersamen Freunde auf dem rosa Boot, im gruseligsten Horrrorvideo der Welt, haben noch nicht kapituliert. Besonders die letzten Sekunden lassen einem die Haare zu Berge stehen. Körperliche Ekelflashsensationen hoch 9.

Full Metal Village läuft die ganze nächste Woche für 2,99. Termin heute 21.35 Im Billigkino gefallen mir alle Filme grundsätzlich besser.

Wacken Film gut, (bis auf humorig Naturdarstellungsklarinettezupfgeige und d. Metaller kamen mir etwas knapp)

Morgen, Donnerstag, a-Musik Spätkauf und später Bar Ornella.

Knutt -o-, Pl. -t?n Gummb m.: einer von fahrenden Leuten, wie Schirmflickern, Korbflechtern, sehr verrufen; roher, verkommener Mensch [Kn. war ein mit 24 Kindern gesegneter Topfhändler]; Kn.?n Pack, Gesindel. RA.: Et (ihr) siehnt jo wi?r ut wie de Kn.?n zerlumpt. Knutten-gesellschaft f., Knuttenpack n., Knuttenvolk n., Knuttenvölker Pl.: Pack, Gesindel, rohe Menschen. knutten -ot- Gummb-Hesselb schw.: sich kn., sich wie Gesindel zanken, streiten, balgen. – Abl.: Die Knotterei, dat Geknott(s).

Pensiona non grata, Monte non Verita, Zirkel, Kreise, Meise usw. Laß die Frau am Webstuhl in Ruhe, die macht das schon. Die macht viel mehr, als wir ihr je bieten können. Die schlechtgelaunten Käuze (1903) vom Künstler Gaul.

kaueuze.jpg

knöstern basteln, herumwerkeln Der knöstert wieder an seinem Auto. Knöstern ist ein altes Mundartwort, das seltsamerweise vor allem rechtsrheinisch von der Lahn bis nach Rees verbreitet ist. ::

Knott ist im Oberbergischen ein übles Schimpfwort, für das einem Prügel gewiss sein können Du bis ein Knott. ::

knöttern knüttern nörgeln, meckern, quengeln Wat bisse am knöttern, passt dir wat nich? Lass die ma, die knöttert schon den ganzen Tach.

Knüselich, knüsselich, knisselich, knusselisch ungepflegt, unordentlich, dreckig, ungewaschen Wat is dat für ne knüsselije Kerl. Den Lappen kannste nit nemme, dä es knüsselich. In der Wohnung es et awer knusselisch. Knüselche unordentliche Frau Knüselskopp, Knisselskopp unordentlicher Mensch.
Rheinisches Mitmachwörterbuch, gute Sache

6 Reaktionen zu “Altar für kleine Knötte”

  1. knott

    Knottenvölker, genaau!

  2. Kirschkern

    Nachts war ich auf das Gelände einer Fernsehproduktion geraten. Ich spähte durch ein Fenster. Eine Art Big Brother Lager. Fette alte Männer mußten sich wochenlang ausschließlich von Pommes, Erdnussbutter und Marmelade ernähren. Es waren die Gäste der rosa Barkasse.

  3. admin

    Die Gäste auf dem Boot sind doch recht schmal, nein? Fett heute nur noch die, die nicht im Gechäft sind, achte mal drauf.  Die Kleidergröße der Haute-Volée tendiert, unabhängig vom Alter, zu 32/34 höchstens 36. Bald werden sie verschwunden sein. Das sind wissenschaftliche Erhebungen aus Datenströmen. gilt aber vielleicht hauptsächlich für Frauen

  4. admin

    ich überleg grade, ob mir ein dicker erfolgreicher Künstler/in einfällt

  5. Kirschkern

    Die ganze Show spielt Jahre, jahre später. Die Seniorenverwertung sozusagen.

  6. admin

    ach so!

Einen Kommentar schreiben