Rund um den Freyaplatz

bERLIN-lICHTENBERG.jpg pfiffiges-lichtenberg.jpg gelaende-mit-abstossenden-e.jpg zarathustra.jpg kein-jenseits-ist.jpg

Dekor, antikes Bildungsgut, von Marilyn Kaufman geträumt. Sie findet meine Sachen schrecklich, oh Gott. Ich solle bloß keinen Fuß nach Amerika reinsetzen. Womit habe ich sie aufgescheucht? Droht sie nur oder will sie töten? — Ich floh von Raum zu Raum

Griechentum, frühes Judentum, all meine Bildung kommt aus dem Fernseher. Frieda Grafe 1966 „Au Hazard Balthazar“, ä, wieder vergessen, aber dort erfuhr ich auch, daß Böll „Nicht versöhnt“, „Sehr verstört“, „Matratzen-Fitz“ und „Machorka-Muff“ Straub geschenkt hat, bzw. Köln, bzw. Strau — Bis nach Bernau, Rieselfelder. Hier siebte die Stadt Berlin 80 Jahre ihre Kacke durch. Rahmen streichen, Rotkreuz-Shop, DEGEWO.

Dankende Stille auf dem Friedhof der freireligiösen Gemeinde Pappelallee von 1848. Herzlichen Glückwunsch.

Nach 6 Stunden Fahrrad tat mir dat Föttche su wieh, janz fies wieh
— Ich bekam Post die mich stark erzittern ließ.
Jemand schrieb: Du bist und warst ewig um die Dinge wissend.

Das ist leider nicht wahr, aber oh Mann, danke. — Wir brauchen mehr solche Post!

(Jeder einzelne Strich/Wort eine Entscheidung, die ebenso gut hätte anders ausfallen können. Ja, ok? der ganze Tag eine einzige, schier endlose Sekundenaufreihung von Entscheidungen, die ebenso gut anders ausfallen könnten. Wenn nichts natürlich ist, kann man fast gar nichts mehr tun. Es mag schlicht klingen, aber in Wahrheit kann es keinen größeren Unterschied geben. Wie der Unterschied an Gott zu glauben, oder nicht an Gott zu glauben a l l e s alles ändert. — natürlich gibt es Gott wirklich, weil: er wirkt ja. Als Gedachtes freilich nur. „Nur“ ist gut!, — bitte — erkläre es mir ganz genau, erkläre mir: WAS ist nicht gedacht?

Und wie kann man allen Ernstes zur ursprünglichen Einheit zurückkehren wollen wenn man genau weiß, daß es sie nie gab? Und sind nicht alle Heutigen Moderne (Auseinandergefallene), automatisch? und wieso sieht dann alles so aus, als lebten sie noch in der natürlichen Einstellung? Vielleicht sind das nur ihre Verrichtungen, die so aussehen, den Anschein machen. Wenn man sie dann wirklich anspricht, machen sie ja oft wieder einen ganz anderen Eindruck, einen Eindruck der mit dem hier Gesagten doch überhaupt nichts zu tun hat. — oh oh oh, Isch begreife es ned.) —

Mir wurde es heute im Bio-Laden eo (eat organic) schlecht, richtig elend, mißmutig schlich ich herum und wollte nichts haben von dem blöden Stuß, wg. der Namen hauptsächlich. Außerdem auf einmal so einen unmenschlichen Haß gekriegt auf diese blonde langsame selbstzufriedene Dreadlock-Nazi-Brut mit ihren Holzkarren voll blöder blonder Kinder, die bei der Firma Jonathan, Zwergenwiese oder Bioborn Börlind kaufen. Bruno, Jonas, Paste. Most. Dicksaft. Jaja, das ist vielleicht nicht so originell und auch Mode, sowas zu sagen, mir doch egal. — Die Demons, die.

Martin Heidegger Klippschule bzw. Brettergymnasium

8 Reaktionen zu “Rund um den Freyaplatz”

  1. Paulus

    Das Lichtenberg Bild ist aber schön. Ist das Frankfurter Allee? Viele Grüße, P.W.

  2. admin

    ja, ich glaube ja

  3. hg

    pfiffiges lichtenberg strahlt in farben als wäre telekom dort heimisch.
    versuche mir den klang vorzustellen, wie es wohl klingt wenn du in der einen zelle stehst und ich in der anderen und wir so miteinader telefoniern.

  4. admin

    wenn ich nur wüßte, wer du bist!

  5. hg

    bin dabei ein webseite zu bauen das dauert aber noch ein wenig ob das etwas sagt darüber wer ich bin kann noch nicht vorhergesehen werden.
    übrigens ich war vor einiger zeit auf deiner ausstellung in köln
    fand ich echt gut in erinnerung ist dieser raum mir sehr klar geblieben.
    das war in der Simultanhalle
    bis dann
    hg

  6. admin

    Ja, gut, danke, aber in der Simultanhalle waren ja Tausende, liebe/r hg, ich brauche „es“ etwas genauer. Aber an sich kann hier auch jeder anonym

    anonym sich Abfuhr verschaffen

  7. admin

    Ich hatte vom Zug aus versucht eine sms zum Festnetz zu schicken, ich weiß nicht, ob das überhaupt geht. So dumm bin ich. Vielleicht sind das dann solche, die eine Computerstimme dann falsch betont vorliest, das kann sein. Ich habe fortgesetzt unrealistische Eingebungen, kitschige, leider?, und woher die kommen: keine Ahnung! und in Wahrheit nie Sehnsucht gehabt nach der ursprünglichen Einheit, sondern immer schon gern auseinandergefallen. Wenn man es sich aber nicht aussuchen kann und nicht freiwillig durchdreht und nicht entschiedenermaßen ewig auseinandergefallen ist, sondern irgendeinem Terror unterworfen sich sieht, ist es natürlich nicht gut

    kein Spaß vermutlich

    als ich aus dem Zug ausstieg roch es nach Friedhof, aber angenehm

  8. admin

    schwach gilt natürlich schon
    i m m e r  nur schwach
    gilt aber auch nicht

    sind MEINE Worte

    an dich

    Sieh, welche große Mühe ich mir mit dir gegeben habe.
    Im Schweiße meines Angesichts.
    Und so gerne!
    Und vergebens

Einen Kommentar schreiben