Koyaanisqatsi

15.7.10, 8:41

0.jpg

.

.

21:38

Gegen Ende der heutigen Probe kam eine Journalistin und Herr D erklärte, was hier entsteht.   Ich hatte gemeint ergänzen zu müssen und hoffte im Sinne des Klassenverbundes zu sprechen, es ginge hier (Anlaß Jahresausstellung) auch um die bewußte Entscheidung für eine andere [offene und riskante] Form und eben nicht darum, einmal im Jahr ein Bildchen aufzuhängen usw., darum, einen wirklichen Prozeß abzubilden, bzw. zu zeigen daß man eben: wirklich miteinander arbeitet

Hoffentlich schreibt das die Frau von der Zeitung tief in die Zeitung hinein.

..

Gestern nach dem Bad im Tegernsee aßen wir am Berg und fuhren ohne Bremse mit Standlicht nach Rottach zum Club Key Largo. Da erzählte einer, daß Marianne Strauß sich hier in der Nähe t otgefahren hatte.

ts.jpg     tss.jpg     (leider sieht man nicht, wie wahnsinnig gut es hier riecht!)

Marianne Strauß starb in der Nacht des 22. Juni 1984 gegen 22.30 Uhr bei einem Autounfall auf der B 307 zwischen Rottach-Egern und Wildbad Kreuth nahe des Weilers Scharling. In Rottach hatte sie eine Freundin besucht. Auf dem Heimweg zu der Wohnung im Seitenflügel des Schlosses der Hanns-Seidel-Stiftung in Wildbad Kreuth erlitt sie vermutlich eine Herzattacke. Ihr schwerer ockerfarbener Mercedes 230 E kam in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, flog über einen Hohlweg und bohrte sich in eine Böschung. Marianne Strauß , 54 Jahre alt, war sofort tot — Genickbruch. Ein Busfahrer sah das Autowrack erst am nächsten Tag, es war zwischen Haselnussbüschen nur schwer zu entdecken.

atzlbeautykeylargo.jpg       natürlich nicht im Club Key Largo oder sonstwo drin gewesen, da kann man ja gleich zur Hölle fahren. 97% Pack, Untermenschen und Gesocks rund um den Tegernsee, in München (Schwabing) gefühlte 88%. Die Stimmung, die das Wort Ästhetische Chirurgie auslöst. Dräuend. Wie Männer Frauen anschauen, nacktscannen mit der größten Selbstverständlichkeit und wie doch sehr viele nachgewachsene Frauen, hier die Gebildeten aus dem Universitätsviertel!, sich selbstverständlichst danach ausrichten. Wie ältere Frauen voller Haß jüngere anschauen. Seuche, Grobheit, Grausen bis ins Grab, als wenn es sonst überhaupt nichts gäbe auf der Welt. In den U-Bahnhöfen dazu die öffentliche Belästigung durch Johann Strauß Walzer.

Nur vereinzelt mit irgendwelchen, schlimm, ja, aber wahr, ARBEITENDEN ORIGINALEN die in ihrer Tätigkeit aufgehen gibt es Trost. Oder natürlich in all dem unfreiwillig Ausgedrückten. oder so, daß man in der Vorstellung manipuliert. Damit die gesehenen Szenen anders ausgehen. Lebt man meistens parallel zurückgezogen, nein, splitscreenartig, nicht zurückgezogen in der Vorstellung. – Was? – Überlegt sich beim Laufen, wie man laufen soll. Das ist ja ganz normal, ach. Eben am besten nicht an den Straßencafés etc. vorbei, aber ganz Schwabing ist ja ein einziges Straßencafé voller Menschen die soviel Not und Elend über die Welt bringen, sie und Ihresgleichen, und sich so supergut fühlen dabei. Stört immer nur mich, peinlich.

16.7.10 Ach ja, immer dasselbe, komm, egal, machste nix dran.
Schön war´s im Freibad Ungerer Straße.

Die Alten untereinander sind eigentlich meistens ganz gut, immerhin.

Ungerer.jpg

10 Reaktionen zu “Koyaanisqatsi”

  1. mc

    ist quasi na ja ok ?

  2. admin

    was heißt okay?
    Mir fiel das Wort plötzlich ein und dann wie ich den Film mit ca. 16 im Waldbröler Jugendzentrum gesehen habe und beeindruckt war. Dann habe ich es auf youtube gesucht und durch die Musik ist alles sofort wieder da. Diese Art von Kritik vor fast 30 Jahren. Was ist da los. Das hatte mich nachts beschäftigt, als ich in der 70 Grad heißen Bude auf das Gewitter gewartet habe, das nicht kam. – Hier aber schon wieder völlig veränderte Situation! München, in dieser Bude ist 80 Grad heiß und nach verheißungsvoller Probe und nun sofortige Abfahrt zum Kirchsee.

  3. mc

    habe es legasthenisch von hinten gelesen, hier fast 360°

  4. admin

    hier jetzt auch fast. Was macht der Russe?

  5. daniel

    garfield – frittaufkleber

    http://www.flickr.com/photos/20980208@N02/2053983567/

  6. admin

    FRITT

    (seit über 50 Jahren im Handel)

  7. admin

    Solidarisch mit WEM?

    Die, die das Sagen haben mit denen, die das Sagen haben plus jene, die davon profitieren minus jene, die sich davor ekeln?

    weiß ich nicht, habe den Text nicht gelesen. (30 Euro)
    Der sogenannte Übermensch ist jedenfalls nicht der bescheuerte Herrenmensch. Im Übrigen gilt. je mehr Nietzsche man liest und aus Zeit und Leben versteht, desto weniger gibts ein Vertun.

    ________________

    Bd. IV des Zarathustra erscheint im Mai 1885 in einer Auflage von

    fünfundvierzig    selbstfinanzierten     Exemplaren.

  8. admin

    „Am 20. August 1900 erkrankt Friedrich Nietzsche an einer fieberhaften Erkältung, die bald auf die Lunge übergreift. In der Nacht zum 25. August erleidet er einen Schlaganfall. Am nächsten Vormittag, zwischen 11 und 12 Uhr, stirbt der Philosoph Friedrich Nietzsche in seinem Schlafzimmer im Obergeschoß der Villa Silberblick, über elf Jahre nach seinem Zusammenbruch in Turin. Eine Obduktion verhindert die Schwester. Sie läßt mitteilen, Nietzsche sei an den Folgen einer Vergiftung mit Chloralhydrat, einem Schlafmittel, gestorben.

    Elisabeth wünscht, daß der damals schon berühmte Leipziger Bildhauer, Maler und Graphiker Max Klinger die Totenmaske abnehmen solle. Klinger aber hält sich in Paris auf; so wird diese Aufgabe Curt Stoeving und Harry Graf Kessler am Vormuittag des 27. August zuteil. Zwar ist das Antlitz des Toten durch halbseitige Lähmungserscheinungen, wohl auch durch die mangelnde Erfahrung der Modelleure verschoben, dennoch dient sie später Klinger und verschiedenen anderen Künstlern als Vorlage für Nietzsche-Potraits. Am Nachmittag des gleichen Tages lädt Elisabeth zur Trauerzeremonie im ‚engsten Kreis‘. Die etwa zwanzig Trauergäste müssen in dem kleinen Bibliothekszimmer dicht gedrängt stehen. Blumen und Kränze schmücken den Raum, Kerzen brennen am offenen Sarg. Der Architekt Fritz Schumacher beschreibt die lange und ermüdende Trauerrede des Berliner Kunsthistorikers Kurt Breysig: ‚und nun las er uns erbarmungslos eine kulturhistorische Zergliederung der Erscheinung Nietzsches.‘ Zwei adelige Freundinnen Elisabeths, Freifrau von Thüna und Fräulein von Prott tragen a capella Johannes Brahms‘ Wenn ein müder Leib begraben nach Versen von Klaus Groth und den Klagegesang von Palestrina Qua fremuerunt gentes vor, dazwischen spricht der Nietzsche-Herausgeber Ernst Horneffer, wie Kessler notiert, ‚mit Takt und Feuer‘. Der Versuch der Archivherrin, eine Sondergenehmigung für die Beisetzung ihres Bruders im Garten des Nietzsche-Archivs zu erwirken, war fehlgeschlagen. Der Leichnam Friedrich Nietzsches wird am 28. August nach Röcken zur Beisetzung im Erbbegräbnis der Familie überführt.“ und danach in einem Müllsack in die Aggertalsperre geworfen.

  9. mc

    der russe ist unglücklich weil er ingeborg bachmann gelesen hat. erklär mir liebe. sollte er nicht machen … aber so einem russen ist nicht zu helfen.

  10. admin

    eigentlich ist das Gedicht kein trauriges. Wenn der Russe davon unglücklich wird, dann weiß er vielleicht noch nichts vom Unglück. Den Salamander traf kein Schauer, er wurde schön rösch, als er durchs Feuer ging.

Einen Kommentar schreiben