Gruß vom Tegernsee

gruss-vom-tegernsee1.jpg dependance.jpg inschrift-haus-diana.jpg morgengrauen.jpg schlotmann.jpg


ICE 1708

München Hbf

Ingolstadt Hbf  

Nürnberg Hbf  

Saalfeld (Saale)  

Jena Paradies  

Naumburg (Saale)

Leipzig Hbf

Berlin Südkreuz    

Berlin Hbf (tief)    

Berlin Gesundbrunnen

schöne Strecke, bißchen lang, noch nie gefahren.

________________________________________________

4.11.09

betr. Verwandtschaft

pernze-1969-oder-1970.jpg


21 Reaktionen zu “Gruß vom Tegernsee”

  1. admin

    prima Niels Ruf! genau so! http://www.liebestaenze.de/#/153

    prima Martin Sonneborn!  bei Zimmer frei

    prima Frank Spilker! besonders letzte Sekunden

    __________________________________________________

    2007
    tv-liberal – Politik-TV für Freunde der Freiheit

    Herzlich Willkommen auf tv-liberal, dem Videoportal der FDP auf YouTube. Ab sofort könnt Ihr hier alle Videos von der FDP, der FDP im Deutschen Bundestag und der Friedrich Naumann Stiftung Für Die Freiheit ganz einfach mit einem Maus-Klick ansehen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und wünschen viel Spaß bei tv-liberal.

    stop dise banditen die veraschen euch ja nur mit ihre hinderhäligen politik wo ausgelgt ist zum die reichen noch reicher zu machen wacht auf und wehret euchhat dr guido euch mal erzählt das erbei der bilderberg gruop mitglied ist das ist eine so genante schatten regierung die wollen die ganze? welt an sich reisen und alle menschen auf disem planet versklaven STOP THE NEW WORLD ORDER

  2. admin

    „Das Tina-Turner-Schicksal (…) blieb ihr, die inzwischen nur noch malt, nicht erspart.“

  3. ritter

    ich war als kind ein paar mal in tegernsee, und öfter in schliersee. auch schwimmen ganz schön kalt.

  4. admin

    Ich habe den See leider nur im Dunklen gesehen. Morgens zu früh und abends zu spät. Das Braustüberl hat mir gut gefallen, wo meine Begleitung schon als 14jähriger Bua hinging und das Tegernseer Bier nur 8 Pfennig gekostet hat) Im Gasthaus Jennerwein saßen neben uns zwei Herren im besten Alter und sprachen leise darüber, worauf es im Leben wirklich ankommt, schienen sich aber beide nicht ganz sicher zu sein, wie weit sie sich dem anderen öffnen können. Vorsicht. Schön auch das Haus Diana, in dem ich gewohnt habe. Ideale Einstimmung auf die Liedertafel heute Abend. Aber wo sind meine Ansteck-Eicheln? Ich find sie nicht.

    Ich hätte gern ein Charivari, aus 825er Silber und Bergkristallen. Ohne Zähne und Pfoten. Und ein EK1.

    Ritter, ich würde auch gerne die Geschichte mit der Geheimwaffe deiner Mutter gegen Wühlmäuse hierhin setzen.

    Über die Funktionsträgerschaft ist schwierig zu berichten, ich weiß selbst nicht, wer ich bin. Die Prodi riet mir, dafür einen neuen Blog aufzumachen: http://www.funktionstraegerin.de

  5. matumba

    Feels like Walter Kempowski. Ted Chippington, Buddy Holly.
    Sirius. Serious

  6. admin

    ich war wie gesagt im Institut für Kirchenmusik in der Hardenbergstraße, welches sehr schön ist. Dort wurde von der Liedertafel u.a. Ich hatt einen Kameraden gesungen. Text: Uhland, Weise: Silcher. Und die alte Orgel hatte eine Waldvogeleinstellung, bzw. -zuschaltung, ich habe alles aufgenommen.
    Eine rothaarige Frau sang Mein Freund der Baum ist tot und anschließend aß die Gesellschaft an einem großen Hirschbein. Ich traute mich nichts zu essen. Ich hatte auch vorher schon Eier gegessen. Einmal las der Mann ausführlich vor, wie sich bei einem anderen der Mastdarm bzw. das Rektum einige Zentimeter nach außen stülpte, da mußte ich sehr lachen. Ich glaube als Einzigster. Aber bin ich deswegen weniger wert?

  7. admin

    Bei Ich hatt einen Kameraden (Text 1809, ich hatte Leipzigeinundleipzig geschätzt. Sagt man das noch? Sagt man noch – „knorke“? David, noch 2 Scotch. Einen für Herrn Remington. – Aber Herr Remington ist schon vor einer Stunde gegangen! – Kommt erst in einer Stunde? – Nein, gegangen!) mußte ich die ganze Zeit Der kleine Trompeter denken. – Seltsam? Aber so steht es geschrieben. Gute Nacht.

  8. admin

    Der Meteorit soll kommen.

  9. alleine irren

    immer weiter, aber wie? der meteorit soll kommen.

  10. admin

    morgen, also heute
    Allerheiligen

    eigentlich auch sofort

  11. alleine irren

    es ist aber alles noch da. sogar telefon funktioniert. vielleicht zoo-effekt? werde draußen nachsehn.

  12. alleine irren

    da draußen ist (ich berichte) nicht nur alles noch da, sondern sogar (nein, das kann ich doch nicht berichten) – außerdem gefriert mir soeben die kosmetische kohlemaske auf der fresse und ich werde sie nur noch bergmännisch entfernen können, wenn nicht: jetzt

  13. alleine irren

    die maske heißt übrigens „clear improvement“ – höhö tönts wie höhnerschöll … …. runterdamit, bevor sie festwächst

  14. alleine irren

    habe „clear improvement“ (ich berichte) soeben durch „mega-mushroom skin-calming face mask“ ersetzt – kommt jetzt der meteorit?

  15. admin

    November 2009. Ich will mal die Heizung anmachen.

    15:54 Allerseelen Trübheit, Suche nach Gegenmitteln:

    Mario Montez

  16. admin

    Trost auch von Percy Faith

    there’s no such thing as death

    danke, lieber Contributor

    ___________

    Volker Spengler war auch da am fünften Tag von Live Film Jack Smith beim Mario Montez / Tony Conrad Gespräch, ging aber bald wieder.

  17. Ken van der Weyden

    Danke für den Mario-Clip. Ich hoffe, er wird auf Youtube zweitausend Jahre alt. Hätte noch so gerne noch viel mehr mit Dir über das gesprochen, was Penny Arcade in ihrer Performance rausgestatet hat: Künstlerdasein, Altern, Erfolgssucht, Bestätigung, Anerkennung, Performance-Studiengänge etc. Wusste manchmal nicht, ob aus ihr die Truth oder der Neid auf die Arrivierten herausschrie.

  18. admin

    Lieber Ken, das machen wir hoffentlich bald wieder! Penny Arcade ist vielleicht auch ein bißchen (schlicht?), aber wenn sich einer schlecht behandelt fühlt, soll er sich ruhig auch beschweren, auch wenn das nicht so fein und elegant rüberkommt. ich weiß allerdings nicht, ob sie „objektiv“ im Recht ist. Vielleicht ist sie auch nur ein bißchen eine Nervensäge. Ich fand sie nicht so unsympathisch und die Truth war vielleicht so echt wie gespielt, sie hat es jedenfalls ordentlich ausgekostet. – Während ihr den Film von Oliver (Husain) gesehen habt, in den man mich nicht mehr reingelassen hat (trotz ungerechter Behandlung meinerseits an die Kinofrauen), bin ich ins Kino 1, da kam gerade Ken Jacobs über Skype und der freute sich nur so mittelmäßig, Penny Arcade zu sehen und mit ihr zu reden, aber er flippte fast aus vor Freude, als er Mario Montez sah. So vielleicht.
    – M. nannte und zeigte noch andere (selbsternannte oder echte, weiß ich nicht) Jack-Smith-Anspruchsberechtigte und flüsterte dazu: gefährlich! ganz gefährlich!

    Ich bin gleich Sonntag Nacht ein bißchzen krank geworden, als alles vorbei war. Wenn ich nicht krank wäre, würde ich hierhin gehen:

    Written All Over Us

    34 poems by Dominic Eichler

    With illustrations by Nairy Baghramian, Julian Göthe,

    Shahryar Nashat, Henrik Olesen and Danh Vo

    Sternberg Press, 2009

    *Book Launch and Reading***

    *Dienstag, 3 November 2009***

    *19 – 21 Uhr*

    Galerie Cinzia Friedlaender
    Potsdamer Straße 105
    10785 Berlin

  19. admin

    Es schneit, meine Brüder. Gestern habe ich erfahren, daß ich Verwandtschaft in Kleinmachnow habe. Mein Opa hatte mit bereits 19 oder 20 Jahren zwei Töchter mit zwei verschiedenen Frauen gezeugt, bevor er meine Oma traf mit der er auch noch einige Töchter und einen Sohn zeugte. Mit einer der beiden älteren Töchter hat meine Mutter gestern (zum ersten Mal) gesprochen, sie klänge sehr nett. In Leipzig aufgewachsen und jetzt in Kleinmachnow. Ihre Mutter lebt noch, mein Opa (aus dem Erzgebirge) ist leider schon 15 Jahre tot, sie hat ihn nie kennengelernt. Schade. Ich könnte der neuen Tante aus Kleinmachnow sagen, daß ihr Vater sehr lustig und herzlich war.

  20. admin

    sollte man vermutlich auch nicht verpassen:

    http://www.dhm.de/kino/interfilm_ostfront_westfront.html#schaut

  21. admin

    Markus Wolf spricht. RBB, 4.11.89
    und singt das Kundschafter-Lied.

    Es spricht jetzt Jens Reich. Ich stehe hier auf dieser Lastwagenpritsche, weil ich für das Neue Forum sprechen soll.

    Als nächster Redner spricht Manfred Gerlach. Mündige Bürgerinnen und Bürger.

    _____________

    nach Schabowski bin ich eingeschlafen.


    11.25 Uhr Marion van de Kamp
    12.54 Uhr Stefan Heym

    11.26 Uhr Johanna Schall
    13.02 Uhr Friedrich Schorlemmer

    11.30 Uhr Ulrich Mühe
    13.12 Uhr Christa Wolf

    11.36 Uhr Jan Josef Liefers
    13.21 Uhr Tobias Langhoff

    11.42 Uhr Gregor Gysi
    13.28 Uhr Joachim Tschirner

    11.55 Uhr Marianne Birthler
    13.43 Uhr Heiner Müller

    12.10 Uhr Markus Wolf
    13.48 Uhr Lothar Bisky

    12.24 Uhr Jens Reich
    13.55 Uhr Roland Freitag

    12.36 Uhr Manfred Gerlach
    13.57 Uhr Christoph Hein

    12.44 Uhr Ekkehard Schall
    14.05 Uhr Robert Juhoras

    12.48 Uhr Günter Schabowski
    14.14 Uhr Steffi Spira





Einen Kommentar schreiben