Veit Stoß
F schrieb:
gute nacht – schau dir mal die hirst auktion an. börse in den usa geht baden, weltweite finanzkrise sozusagen und die ser mittlerweile absichtlich gemachte kitsch (goldenes kalb!! he he) geht in die millionen und steigt. ich find das sehr gut so weil sich jetzt was beginnt abzulösen und es wird klarer dass manche kunst nur die spekulationsgelüste / geldanlagen etc von den ganz reichen befriedigt und das kann ja nicht alles gewesen sein. dh ich glaube es erwacht langsam ein gefühl dafür, dass man das gar nicht mehr richtig kunst nennen kann (auch die „sammler“ wissen das – kaufens aber trotzdem, weil es auch ein stück totes land sein könnte oder sonstwas.) – egal – dies ist der anfang vom absturz dieser scheisse und zwar interessanterweise dass sie (trotz bankencrash) doch noch weiter steigt. hirst er lebe hoch!
warum kann das nicht alles gewesen sein,
vielleicht kann es ja alles gewesen sein.
und dann
im zweifelsfall wird man doch gar nicht gefragt, das ist doch der Witz
funktioniert doch völlig unabhängig von – „uns“
___
Was macht denn der Hirst mit dem ganzen Geld?
Am 17. September 2008 um 00:42 Uhr
ich glaub, er lässt das bad renoviern.
Am 18. September 2008 um 22:49 Uhr
wie man dem hinterhinkt.. begeistert steck ich etwas hinter Museumsglas, will jemand noch Bildchen? hej, ich habs gelernt! Mist. macht schon noch Spaß, was anzugucken, was fertig ist, ist aber nur fertig geworden, weil der admi gute Laune gemacht hat und ich ich mit „yes, exactly this shit is me! onboard ging. Ob Damien Hirst denkt, er ist das goldene Kalb? Wär das nicht ein Fall für den Doktor, dann? Ich verbiete mir was bei Diesel zu kaufen oder so, weil dann ist man wieder ein 23% Diesel und der Rest paßt nicht. Identitätslosigkeit oder eben wieder anfangen bei Zeichentheorie. Dieser Baum ist nicht grün. ok, er hat seinen Galeristen ausgebotet, das hört man gern, wenn man sowieso keinen hat. Das mit dem Diamantenschädel hat ja nicht so gut geklappt, ich glaub weil der Preis von den Steinen nicht so 1:1 ist, wie das gute alte Gold. In Kunst liegt Wahrheit.
Am 19. September 2008 um 00:24 Uhr
man soll bewunderungswürdig den finden, der sich selbst am cleversten bereichert und das „system austrickst“. das erscheint mir traurig. die selbstverständlichkeit mit der sie Superreiche sein wollen versteh ich auch nicht. aber ich weiß nichts über den. ich glaube einfach, es zieht nur noch Traurigeres nach sich. Beweisen, wie dumm und gierig alle sind, käufer narren, sammler narren, galeristen ausbooten usw. so eine blöde Welt. So blöd ist also die blöde Welt derer, die dumm und gierig sind. aha. Ja gut.
Wer viel mehr Geld hat als er braucht, soll sich was schämen.