Ich spreche 4 Sätze. Diesen und noch 3 andere, also noch 2

vier-saetze.jpg

Bevor ich die Daten von dem großen Computer auf den kleinen übertragen konnte, ist der große schon wieder kaputtgegangen und während der gestrigen Bettlägerigkeit stellte ich mir vor, daß wenn man wirklich bettlägerig wäre, wie schnell dann wohl alles die Oberhand gewänne über einen, wie schnell man vollkommen verwahrlost und mit Spinnenweben überzogen eingekotet und ausgetrocknet da läge. Die elektrischen Geräte sind alt und geben schon den Geist auf, der Kühlschrank taut und tropft, obwohl er auf 6 steht, das Sternefach ist praktisch dicht von Eis, die Katzen halten sich auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht an die einfachsten Regeln des Zusammenlebens, im Blumenwasser bilden sich Geißeltiere, die aus der Vase herauskriechen und die Gardinen in Brand stecken. Beim Einmarsch der Nationen mehrmals eingeschlafen und beim Aufwachen nicht gewußt, ob ich nicht vielleicht immer noch schlafe. Im Traume geweint.

Ich war von einer zwar freundlichen, aber doch Macht ganz sanft aber trotzdem real aufgefordert worden, eine Art Klappentext zu einer Art Lehrangebot meinerseits zu schreiben, meinte dann mich irgendwie in Stellung bringen zu müssen, Feldzug von wo und wie und zu welchem Behufe denn aufziehen, da bin ich zuerst mir gegenüber in große Wut geraten, weil ich mich gezwungen sah, mir über meine Vorgehen klar zu werden und es aber nicht konnte oder wollte, mir nichts gelang, und an der Bedeutung der Worte grundsätzlich, an der Verwendung der Worte selbst sowieso, ‚Theorie‘, ‚Ästhetik’, ‚Politik‘ –  was soll das sein? bald auch an der Existenz der Worte auch an der Existenz der ständig nur blöd glotzenden Buchstaben zweifelte und darüber ohnheimlich müde wurde. Wie jeder leicht begreifen wird.

Als ich noch an der Uni war, war es ca. so, daß auf der einen Seite Theoretiker waren (=Schwätzer, sich vorrangig interessieren, w ie andere sie und ihre Hosen, Frisuren etc. finden, vorwärts kommen, äußerlich usw.) und auf der anderen Seite Philosophen, die eigentlich vorrangig nirgendwo landen wollten. Aber vielleicht auch von irgendwelchen Superhosen nichts wußten.
Das verstehst du, ja? (hier stimmt aber irgendwie was nicht. Ich weiß ja selbst nicht, wen ich damit meinen kann, in so reiner Trennung                   der fashion victim aber wird ewig schmunzeln. Wie schlimm er wieder war, wie schlimm er ist und nächstens wieder schlimm sein wird mit seinen Obsessionen.)

Mir wäre nicht unwichtig über etwas mit den Leuten in richtigen Kontakt zu kommen, daß sie in IHREN Worten dann reden würden, deutsch, in eigener Problematik und nicht etwas Äußerliches wiedergeben. Klar. Und daß das dann auf ihre sog. Arbeit zurückwirkt, zurückwürkte.
Also real und alles andere als Mogelpackung
– ich weiß schon, daß du Mogelpackung anders einsetzt hier –

usw.

und ich stelle mich auch darauf ein, zu Beginn was vorzutragen. Und daß du dich meiner nicht schämen mußt.
Ahoi

Worauf die angeschriebene Person dann nur HAHAHA machte

es war aber mein bitterer Ernst gewesen! Mit dem Schämen

Denn man schämt sich weiß Gott genug und möchte nicht, möchte möchte möchte!

nicht, daß sich andere auch noch schämen müssen wegen einem.

kein-zustand1.jpg

_____________________

Titel und Illu von Werner Hillmann

11 Reaktionen zu “Ich spreche 4 Sätze. Diesen und noch 3 andere, also noch 2”

  1. admin

    own space

  2. alleine irren

    was meinen Sie – ist morgen ein neuer tag?

  3. admin

    Ja

  4. alleine irren

    und Sie haben schon wieder Recht. wie machen Sie das bloß?

  5. admin

    ich habe gar nichts gar nichts gar nichts

  6. alleine irren

    ich wiederum hab heut nacht sehr viele tiere gebaut, und die hab ich jetzt, und es will mir schier das herz brechen, wenn ich bedenke, zu welchem zweck. die ärmsten. dazu später mehr, einstweilen beste grüße, schlafen Sie wohl, Ihre alleine irren.

  7. admin

    vorgestern hatte ich Hallus und die Straße gab nach, dann hätte ich Sie anrufen sollen aber was hätte ich sagen gekonnt: Hilfe?
    Diese Nacht schlief ich so fest und traumlos, daß die Selbstheilungskräfte ganze Arbeit geleistet haben und ich jetzt in so guter Verfassung bin, mich über die kleinsten KLeinigkeiten, z.B. das richtige Eingeben einer tan-Nummer, eine gelungene Bankanweisung, ein wenig freundliche Ansprache aus dem Radio, sehr freuen kann. Verrückte Welt

  8. admin

    Wenn du einst in spätren Jahren dieses Album wirst durchlesen
    so gedenk wie froh wir waren
    als wir Kinder noch gewesen
    und mit frohem, heitrem Sinn
    wanderten zur Schule hin

    Dies schrieb dir deine Irmgard

    P.S. Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein
    und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein

  9. admin

    Ich habe in mein Poesie-Album später selber soviel Mist reingeschrieben, daß ich es niemand mehr geben konnte und es dann irgendwann weggeworfen habe. Es war hellbraun mt Krokodilprägung und in goldener Schreibschrift stand „Poesie“ unten rechts. Verarschung. Gern erinnere ich jetzt den Eintrag meines Onkels Peter, meines Onkels Peters, der in KFZ-Facharbeiternormschrift reingeschrieben hatte:

    Edel sei der Mensch
    hilfreich und gut

    Dein Onkel Peter

  10. admin

    ich bin allein auf der Welt, das ist die einzige Wahrheit.

  11. admin

    Love

Einen Kommentar schreiben