Sultan seedless

Hallo Schnaki, gestern Wetten dass gesehen? Gewohnt gruselig bis vielleicht auf den Greis Joachim Fuchsberger (und die Zwillingsbrüder aus Mülheim, schlafende Bestien aus einer vergessenen Welt), der sich dauernd am ausziehen war und dann sagte: Wenn wir die Wette verlieren, wollten wir eigentlich wichsen!
DAs war der ganzen Sofagesellschaft anscheinend so peinlich und auch dem Gottschalk, der ja selbst das größte Schwein ist in dieser und in jeder Hinsicht, daß es höflich bzw. entgeistert überhört wurde. Außer von mir natürlich! Ich fing schon an, mir das vorzustellen. – Mensch, echt, Ein absoluter Traum, die Alten im TV.
Jetzt der liebe Egon Bahr mit seinem 30cm Reißverschluß und den Insektenbeinen hereingesteckt an den Seiten seines Chitinkörpers, Flucht, Vertreibung, — wie sehen Sie das, och, ich find das eigentlich ganz schön, die Landschaft, die Pferde, diese gepflegte, gut durchblutete Arierin. Maria Furtwängler nimmt man gar nichts ab, obwohl man auch nicht sagen kann, daß sie richtig schlecht spielt. Sie ist die fast perfekte Imitation von dem, was sie sein will. Gruselig. Ich dachte eigentlich, heute käme der erste Wuttke-Tatort, aber es ist ARD Vertreibung Themenabend. Es ist nunmal so.

An meinem 65. Geburtstag übergab mir H. die Doppelhaushälfte, steht mir ja auch zu, ist mein gutes Recht, hab ich Anspruch drauf. Ich laß jetzt erstmal alles rausreißen und setze auf eine große Lösung. Sonst steh ich doch in 5 oder 10 Jahren wieder genauso da. Vor dem Arbeitsraumfenster die Kastanie mit identischer Knospendicke seit November, ich überlege sehr hart, wie das sein kann, ob das normal ist. Mondfinsternis gestern leider verpaßt, heute ein kleiner Hof um den Mond, dann nichts, dann großer Hof, rötlich, bläulich. Keinen einzigen Bericht zum Klima gelesen. Dann Besuch, der hektisch verläuft, plötzlich geht alles sehr schnell. Er ist sofort tot. Dann von Ferne rufend ein Chor, Polizei, Trommeln. Ein Troß Schüler gegen Nazis zieht zum Neumarkt rauf in strömendem Regen. Musik, hört sich fast an wie Slime, kann aber doch nicht sein! Oder etwa doch? War so nachgemachte Slime. „Es reicht!“ usw.
Der ganze Anblick rührend, traurig, sie waren sehr jung und sahen so aus, als fänden sie sich selbst nicht so richtig gut, aber man muß ja was machen – uns ist alles entnommen worden, mal sehen was noch kommt, kann eigentlich nur besser werden, bzw. schlechter.
Ich weiß es aber nicht, es ist nur mein Eindruck

ich wollte mit 14 so gern zu TUWAT fahrn, hatte Schiß vielleicht nicht anerkannt zu werden, falsche Klamotten, nicht hart genug, falsche Träume etc. nein Quatsch, einfach zu jung,.

otto.jpg ohne-worte.jpg solange.jpg

und richtig im Ernst: warum fällt es den Nachgewachsenen so schwer, sich selbst die Regeln zu geben, das untereinander auszuhandeln, was für jetzt Passendes zu erfinden und dem Ausdruck zu verleihen, ohne Rücksicht auf Unzulänglichkeiten usw., — oder überseh ich was? Man kann doch nur unglücklich werden mit überkommenen, übernommenen Formen.

Ich hol nochmal meine Degenhardt-Platten raus, das ist immer krass, die Kinder, die mich verhöhnen könnten, sind ja schon im Bett. — wirklich teilweise über 40 Jahre alt, kaum zu fassen und doch ganz klar, nein, eigentlich auch nicht

MONOPOLY (live, ewig lang und ewig gut), WALLFAHRT ZUM BIG ZEPPELIN, HORSTI SCHMANDHOFF, IN DEN GUTEN ALTEN ZEITEN, TANTE THRESE, SPAZIERGANG, FEIERABEND, WÖLFE MITTEN IM MAI, WENN DER SENATOR ERZÄHLT, nur die kitschigen Lieder, über Frauen und Ausländer z.B. machen bisserl Probleme, insgesamt aber —

habe ich Degenhardt früher gehaßt, ohne es zu kennen, das war natürlich Hippie-Dreck für mich, das hat man in Bausch und Bogen verdammt zusammen mit Hannes Wader, Süverkrup usw., war falsch

erinnere ich mich jetzt auch an ein Degenhardt-Konzert in Köln, da war das unangenehmste, unfreundlichste, häßlichste Publikum, das man sich vorstellen kann. So setzt sich das Meiste zusammen aus widerstrebendsten, aus Teilen die schwerstens zusammengebracht werden können, und wie doch alles in unmittelbarer Nachbarschaft, auch im Kopfe, existiert, schwebt und ständig kippt —

das ist meine Welt

andererseits ist es einfach: liegt doch nah, daß Degenhardt-Fans die schlechteste aller Launen haben müssen und selbst nicht freundlich sein können, aber sich doch wenigstens vornehmen könnten schwall schwall schwall
jetzt ist gleich 4, ui, gleich 5, nacht

haenschen-u-albrecht-vater-.jpg rosenthal-albrecht.jpg
schlaf gut

_________________________________

6.3. Bahr und Ehmke, die Zukunft leuchtet und gehört den Ur-Alten, klug, extrem gutaussehend, absolut verehrungswürdig. Wie lieb sie sind und sich lieb anfassen. konnte fast nichtmal Beckmann zersetzen. Fast. Dann sofort ausschalten als Kunze und die Fuck-Girls und diese Grinser kamen.

Eine Reaktion zu “Sultan seedless”

  1. matumba

    Ja, genau! Bahr, Ehmke und die Fuck Girls! Mögen die einen ewig leben und die anderen zur Hölle fahren, sofort.

Einen Kommentar schreiben