Ich schreibe wie eine Haubitze

– Anzeige –

morror.jpg

Morror

Michael Krebber and Michaela Eichwald

NOTICES: Ruairiadh O’Connell

6 October to 6 November 2010

Opening Reception Wednesday 6th October, 5 to 7pm

International Project Space* *School of Art Bournville Birmingham Institute of Art and Design Birmingham City University Maple Road, Birmingham B30 2AA T: +44 (0) 121 331 5763 F: +44 (0) 121 331 5779* *E: info@internationalprojectspace.org W: www.internationalprojectspace.org

_________________________

Das macht Spaß

FAS

“Testen Sie sich jetzt auf www.faz.net/ichschreibewie: Was auch immer Sie schreiben, ob Briefe, E-Mails, Blogeinträge oder Tagebuch: Geben Sie den Text bei uns ein. Sie brauchen sich dabei nicht kurz zu fassen. Je länger der Text, desto zuverlässiger das Ergebnis. Unsere Maschine wird Ihnen dann die Diagnose stellen.”

_______________

Hey!

Johann Wolfgang von Goethe

44 Reaktionen zu “Ich schreibe wie eine Haubitze”

  1. miri

    bei mir kam freud raus, ich dachte erst bei jedem kommt freud raus, ganz egal was man eingibt..

  2. admin

    Hallo Miri! Ich hatte gar nicht gedacht, daß Freud dabei ist und mich fast erschrocken. Aber was geben die Leute ein, die z.B. Hegel kriegen? Mysteriös. Da bin ich neidisch.

  3. daniel

    o schreck o schreck bei mir kam als erstes Hegel raus. hab dann weiter probiert, wenn man den %&$-anteil erhöht ist man irgendwann bei Rainald Goetz

  4. daniel

    hab kafka eingegeben, der dann auch zu kafka wurde, mist! im zweiten versuch wurde er dann rilke, besser?

  5. matumba

    Rainer Maria Rilke

  6. admin

    Jedes Ergebnis ist gut.

    (Du mußt mir vielleicht mal schicken, was du für Hegel eingegeben hast.)

  7. forsthoff

    schönes spiel:je suis Friederike Mayröcker.zumindestens in meiner wohnung sieht es ja so aus wie bei ihr…

  8. brueterich

    icke: wie heinrich heine („das moralgespenst“) –
    warum nicht gleich: wie gellert („der fürchtegott“).
    oder platen („mit augen“)?

  9. admin

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Birmingham Old Farm Hotel! 1 1/2 Stunde Bus 11c outer Circleline, man hofft, es hört gar nicht mehr auf. Room Number 9. Herr K. ist nebenan, ich höre ihn räuspern.

  10. zwanzig

    DÖBLIN!! mit englischen übersetzungen: JAMES JOYCE!
    ….die armen skulptures! ihre ärmchen!

  11. zwanzig

    ihre ärmchen! ihre knochen!

  12. zwanzig

    der herr k. war plötzlich ins wort gerutscht…

  13. ritter

    liebe haubitze alles gut in england

  14. admin

    alles soweit ganz prima hier, lieber Ritter.

    Die Ausstellung ist in Bournville, eine Art Disney/Hobbit Fantasy-World, Haus auf Cadbury Schokolade, die Familie Cadbury sind ihren Arbeitern verpflichtete QuäkerInnen.

    [leider ist Cadbury von den Kraft-Schweinen im Februar 2010 feindlich übernommen worden, das ganze Dorf traurig, erzählte der Direktor der Kunstschule.

    „Kraft mit umgerechnet 29 Mrd. Euro Jahresumsatz kommt gemeinsam mit Cadbury (sieben Mrd.) auf 36 Mrd. Euro und rückt so näher an den Weltmarktführer bei Lebensmitteln heran, den Schweizer Nestlé-Konzern. Auf dem Markt für Süßigkeiten überholt Kraft nach der Übernahme von Cadbury die bisherige Nummer eins, Mars-Wrigley.“ Handelsblatt ]

    Alle sind herzlich eingeladen!

  15. ritter

    bring mir und den kindern schokolade mit

  16. produzentin

    „und ich dachte, es waere ein wortspiel aus horror und irgendwas mit m“. dann sagte die professorin etwas mit „tomorrow“.

  17. admin

    Ja, ich dachte an eine Mischung aus Horror, Mirror und Tomorrow. Lieber Markus.

  18. Bebbs

    ich dachte an Mordor und Morlocks

  19. admin

    ich auch!

  20. admin

    Was hatte ich eine Angst vor diesen Morlocks. Und wie entsetzlich arglos die jungen Blondhaarigen waren, die sie sich hielten und fraßen! Ach GOTT! Wie hießen die. Irgendwas mit E… Eloys

    das Internet ist so gut!

    (die Morlocks sind ja auch blond, wer hätte das gedacht?)

    _____________

    Die  Band Morlocks sieht auch gut aus.

  21. Bebbs

    oh spitze, wie der die Blonde massiert. Waren nicht eigentlich die Eloy die Monster oder so, ganz tief drinnen? Die Band sieht in der Tat hervorragend aus, lad ich mir gleich mal runter.

  22. admin

    Ganz tief drinnen sind glaube ich die Orks in einem anderen Film. Die Eloy oder Eloi sind draußen in der Sonne am Fluß und wie so ganz stumpfsinnige Raver chillen sie lächelnd den ganzen Tag zur immergleichen Musik, die nichtmal laufen muß. Und wenn einer von ihnen in den Fluß fällt und ertrinkt ist das den anderen egal, es gibt ja genug die genauso oder ähnlich geil und süß aussehen. Die Morlocks sorgen für sie und fressen ab und zu ein paar von ihnen auf, die älter als 20 sind oder so, das ist okay. Der Rod Taylor kann es nicht fassen. Er rüttelt sie wach und macht ihnen ihre Situation bewußt. Dann kommt es zum Aufstand, ich weiß nicht mehr, wie. Problem war glaube ich, daß die Eloi es nicht richtig raffen mit dem „selber denken.“ – Film ist von 1960, möchte ihn jetzt sofort sehen.

  23. matumba

    Groovy! Ich selber habe Don Camillo und Peppone gerade gesehen. Phantastisch.

  24. Bebbs

    Ja, das meine ich doch damit, daß eigentlich die Eloi die Monster sind: Zombies eben. Keine Menschen im eigentlichen Sinne, eher Puppen. Ich hab den Film auf DVD und vor nicht allzu langer Zeit gesehen, den gibts bei Saturn für ein paar Euro.

    Und sind nicht die Orks ganz tief drinnen, also ich meine damit in der Tiefe ihres Daseins eigentlich Menschen, jedenfalls in grauer Vorzeit mal gewesen bevor sie durch das Leben unter Tage und vielleicht fürchterliche Ereignisse und Knechtschaft verorkt sind?

  25. Bebbs

    Ich schätze bei den Eloi und Morlocks war das genauso, die blonden Haare könnten ein Hinweis darauf sein! Ich nehme an es war so: Im Grunde waren alle sowas wie Menschen, aber die Gesellschaft war elitär und faschistisch und so haben die schönen schlanken großgewachsenen die häßlichen und kleinen aussortiert, die sie dann in die Minen zum Arbeiten geschickt haben, wo diese dann eben mit der Zeit und nach mehreren Generationen vermorlockt und zu Monstern geworden sind, die dann gegen die Herrschaft des arischen Eloivölkchens aufbegehrt und so das Machtverhältnis umgekehrt haben.
    So wird es gewesen sein.

  26. admin

    Es könnte so gewesen sein, Bebbs. Trotzdem besteht kein Grund, Mitleid mit vermorlockten Orks oder verorksten Morlocks zu haben.
    Die Orks „dienen seit jeher den dunklen Mächten als willige Vollstrecker.“

    weiter entnehme ich der Ardapedia,- ich lese diesen Mist ganz gerne, stelle ich fest. – HERR DER RINGE zu lesen war in dem Alter, wo es wahrscheinlich am häufigsten gelesen wird, so von 13 – 20 (?) bei mir verschrien als weltflüchtiger Hippiescheiß. Vermutlich hätte es mir doch sehr gefallen und mich total eingesogen. Aber es war verboten.

    „Die Orks haben ihren Ursprung in den Kerkern von Utumno und traten zum ersten Mal in der Altvorderenzeit in Beleriand auf, wo die Sindar sie zuerst für verkommene und verwilderte Avari-Elben hielten. Sie stellten neben Trollen und verdorbenen Menschen immer den Hauptteil der Diener des Bösen und waren die traditionellen Erzfeinde der Elben und Zwerge.

    In der Altvorderenzeit und dem Ersten Zeitalter dienten sie Melkor. Nach dem Untergang Beleriands flohen sie in die Wildnis und verwilderten oder bauten sich eigene kleine Zufluchten auf, bis Sauron sie unter seinem Banner neu zusammenscharte. Im Norden eroberten Orks die alte Zwergenstadt Gundabad und errichteten dort ihre Hauptstadt, in der sie nach dem Fall von Angmar in relativer Unabhängigkeit von Mordor lebten; weitere Orkfestungen des Nordens entstanden am Orktor und am Gramberg. Nachdem es von den Zwergen aufgegeben worden war, gliederten die Orks auch Moria in die Reihe ihrer Reiche ein. Weitere Hauptgebiete der Orks waren das Land Mordor sowie der südliche Düsterwald im Reich von Dol Guldur. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass es auch im Osten und Süden Mittelerdes Orks gab.


    Der Ursprung der Orks ist nicht gänzlich geklärt. Zumeist wird angenommen, die ersten Orks seien aus verdorbenen Avari gezüchtet und später vielleicht mit Sterblichen vermischt worden. Tolkien diskutiert jedoch auch die Möglichkeit, die Orks seien nur seelenlose Tiere, gefallene Maiar oder gesteuerte „willenlose Wesen“ ohne eigenes Leben gewesen. Später kam er zu der Überzeugung, die Orks seien menschlicher Abkunft gewesen, eventuell jedoch mit einem „elbischen Anteil“. Für eine nichtmenschliche Abkunft spricht auch, dass Orks weit über 140 Jahre alt werden konnten, wie das Beispiel Bolgs beweist, und dass es schon lange vor dem Erwachen der Sterblichen Orks gab. Die Orks können als Eruhíni angesehen werden. Einige Orks galten als rein von Morgoths Geist besessen. Diese starben jedoch nach seiner Verbannung aus, da sie ohne ihren Meister nicht mehr lebensfähig waren. Obwohl nicht von Natur aus böse, gelten die Orks durch ihre Taten und den ihnen eingepflanzten Hass als „nicht erlösbar“.

  27. Bebbs

    Also ich meine auch einen elbischen Anteil in ihnen zu erkennen (-> Ohren). „Die Orks können als Eruhini angesen werden“ Aha. Also elbischen und menschlichen Ursprungs.

    Ja komisch, ich hab davon als Kind/Teenie auch überhaupt nichts mitbekommen. Bei mir in der Klasse gab es ein paar Jungen, die haben „Das schwarze Auge“ gespielt, über Jahre, und ich hatte keine Ahnung was und wie und wo und warum überhaupt? Vielleicht hätte ich sie mal fragen sollen aber das schien unmöglich.

    Ich kenne heute viele (nur Männer) für die die grünen HdR Bücher regelrecht heilig waren damals und die der Verfilmung viel Jahre später dann entgegengezittert haben. Z.B: der M., der heute nach B. gezogen ist. Er hatte, bevor Peter Jackson kam, alle paar Jahre sich den Zeichentrickfilm anschauen müssen um glücklich sein zu können.

  28. admin

    Das schwarze Auge ist mir auch nicht bekannt. Möchte mit dem M. bald über alles spreschen, wenn er sich ein bißchen eingerichtet hat und hoffentlich regelmäßig kocht und backt.

    Ich habe Herr der Ringe 1 im Kino gesehen und mir fast in die Hose gemacht vor Angst, als der Themrog oder der Balrog kam. Außerdem hatte ich starke Blähungen und das Kino war voll besetzt, das weiß ich noch wie heute.  ~ thanks for sharing ~

    seitdem ich kein Fahrrad mehr habe, ist das Leben so beschwerlich geworden. Jetzt haben sie auch noch die Post 500 Meter weiter vom Haus weg verschoben. Statt Gerichtstraße nun Müllerstraße. Dafür aber ein Riesenfernseher mit DauerWerbung von Firmen, denen die Post freundschaftlich verbunden ist, in den die Weddinger wie die Lemminge reinstarren, wobei sie von ca. 30 Kameras gefilmt werden. Bei den liebenswürdigeren Schalterbeamten (sagt man glaube ich auch nicht mehr) ist es besonders schmerzlich, wenn sie am Ende der Kommunikation alles versauen und fragen müssen, ob man den Stromanbieter wechseln oder Postbankkunde werden möchte.

    balrog.jpg Balrog image dre420_2009

    Der Balrog arbeitet für Yello-Strom.

  29. Bebbs

    ha, herrlich. ich habe natürlich mit dem M alle drei Teile im Kino gesehen und dann mehrfach noch auf DVD und auch alle Extras wie Making of etc, die sehr gut sind. Man wünscht sich dann, man hätte auch eine kleine Rolle gehabt und wäre gemeinsam mit allen Beteiligten verzaubert worden. Am liebsten wäre ich Uruk-hai gewesen, die finde ich so sehr sexy, aber wahrscheinlich hätte man mich eher als Hobbit eingesetzt.

    Ha, ich habs: „Do you know how the Orcs first came to be? They were Elves once, taken by the Dark Lord, tortured and mutilated. A ruined and terrible form of life. And now, perfected. My fighting Uruk-Hai.“ —Saruman

    Bei mir im Postamt sitzt jetzt plötzlich ein freundlicher, humorvoller Schaltermann, womit ich noch nicht so richtig zurechtkomme. Mit seinem Vorgänger gab es immer Ärger, ich kann mich nicht erinnern, da mal nicht angepisst und grußlos rausgegangen zu sein. Und jetzt plötzlich einer, der, wenn die Waage anzeigt, daß der Brief zu schwer ist, volle Kanne auf den Tisch haut und so die Waage „korrigiert“ damit es mich billiger kommt. Irre!

  30. Bebbs

    ich darf das was ich geschrieben hab die ganze zeit nicht senden. angeblich hätte ich es schon „gepostet“. frechheit!

  31. Bebbs

    oder ist es in dem höllenschlund verloren gegangen?

  32. admin

    ich will es mal suchen gehen, liebe Bebbs, danach muß ich den Michael Kloft Hitler Sendung auf der ARD  (wir sind eins) sehen. Es sei selbst für den Kenner ungewöhnliches Material. Obwohl man den Hitler so leid ist.

    (es war im Spam-Ordner, manchmal ist der Filter auf einmal sehr streng, besser als zu lasch. Nichts geht verloren.)

    Post:  Die in der Roonstraße waren die blutigsten Bastarde. Briefmarken sind ALLE! – Die Briefe an den Führer sind ganz gut, die Mucke nervt ein bißchen. Das ist leider auch beim Goebbels-Experiment Film so.

  33. Bebbs

    du kannst das suchen? Respekt.
    ich geh jetzt in die heia
    mit der Wärmfalsche aufm Bauch und für alle Fälle noch Ibuprofen 400er am Bett liegen (cramps)
    viel Spaß mit Hitler

  34. admin

    Ich habe dasselbe heute bekommen und nehme die gleichen Medikamente. Cheers! Auch ist schon wieder Todestag von Klaus Eichwald, die Jahre fliegen daher und dahin.

    __________________

    Uruk-Hai  … ich glaube ich weiß, was du meinst.

    Da war grade der Rocko Schamoni im Fernsehen, im Lemke-Film „die Ratte“ (1992). Auftritt gut. Von Lemke bin ich ganz ab. Arme Sau aus der Altvorderenzeit. [seine Lustgreisphantasien für realness ausgeben.] Die Texte, die er den Minderjährigen aufzwingt. Wie gedruckt! Dazu müssen sie Geschlechtsverkehr simulieren, bei dem die Frauen (Mädchen) ohnmächtig werden vor lauter Lust.

    3:12 jetzt versuche ich noch das

    http://www.e-flux.com/journal/view/173

    I always try to keep the number of my encounters as low as possible.
    (Und hoffentlich keine Sexofferten. Menschen der Steigerung, wichsen wie Nietzsche.)
    Ist zu lang, muß morgen weiter lesen. Gute Nacht, intensity.

    [mir geht die Aufschneiderei auf den Geist. Daß sich dem adult in Wien oder Berlin beim Ausgehen massenhaft reizvolle Aussichten und Angebote darbieten, heiße Versprechen ohne Ende, was da alles mit wem möglich sei in der Vorstellungskraft, enorm, und die traurige Wahrheit dagegen.   Aber: vielleicht erlebt es der Autor ja wirklich so.]

  35. Bebbs

    ja so hab ich den Lemke auch gesehen, und plötzlich füllt er das Feuilleton und wird als last man standing inszeniert. Und seine Haltung zur Filmförderung ist ja auch richtig, finde ich, nur soo irre ist die Idee ja nicht, daß man da so ein Bohei draus machen muß (von Seiten der Journaille). Rocker war schon ein schöner Film aber was ich sonst so gesehen hab fand ich regelrecht zum Kotzen. 2 blöde junge Zicken machen in Jamaica Urlaub und sprechen hölzern über ihre geilen Urlaubsbekanntschaften, so Zeug eben. Aber viel kenne ich nicht.
    Mich haben die Krämpfe um 3.30 heut Nacht erwischt. Es dauert immer so lang bis die Tabletten wirken. ja, cheers.
    DD werd ich bei Gelegenheit anlesen!

  36. tinen

    flüssigibo von spalt
    „kopfschmerz“ 200mg
    „mobil“ 300mg
    prääh

  37. Bebbs

    was ist „mobil“
    flüssigibo helfen schneller?

  38. tinen

    much faster
    „mobil“ hat 400mg wirkstoff

  39. Bebbs

    aha. Werde meine Internetapotheke befragen. Hier steht „mobil“ sei gegen Arthrose. Egal, ist so gut wie bestellt, obwohl: hui ist das teuer!

  40. admin

    Nurofen liquid express aus England, 1,49 Pfund 16 Stück.

    Ibu to go, easy to swallow.

    Aber wer ist tinen?

  41. admin

    UBU-Twitter
    [mp3 link] An amazing recording of someone scanning NYC radio the night Lennon was shot:
    http://blogfiles.wfmu.org/KF/0512/New_York_NY_Radio_-_The_Night_John_Lennon_Died.mp3

    Ich kann mich nicht daran erinnern, wie John Lennon erschossen wurde. Widerum sehr gut an das Reagan-Attentat ein paar Monate später.

  42. admin

    wie die Anneke Sarnau lacht und überhaupt ist nicht so schlecht

    Der Calli ist auch gut!

    Publikum auch!

    nu shoes, Daddy, nu shoes!

    Baby, hau mir aufn Kopp!

    (wie der Calli kuckt!)

    ___________________________

    Der aggressive Brueterich brachte mich von Eugene Chadbourne über Shockabilly  zu Hüsker Dü, Eight Miles High.  very well

    [Eugene Chadbourne 1990 im Rose Club. What do you wanna hear? The Ring! The Ring! The Ring! rief Matumba und eine Pause zum Luftholen nutzte ein anderer aus und sagt ganz ruhig: „Ring of Fire.“  Ganz schön ausgesprochen, fire wie feior. Das spielte Eugene Chadbourne dann. – Im Rose Club war es oft schön gewesen. Die Zeiten als ich mit Uni-Kollegen zu Diederichsens Verrückte Musik ging, wie das Reggae-Programm hieß fällt mir jetzt nicht ein. Leider oft sehr schlecht besucht.]

  43. admin

    #
    zanoubat
    vor 1 Woche

    These guy are still around – granted Greg Norton is a pastry chef in San Francisco. Stop by and let him know how he changed your life.

    Greg Norton, Grant Hart, Bob Mould – these guys did it right and I am a blessed for having? had the chance to experience? their music. It is the only band that still makes the hairs on the back of my neck stand straight up.

    #
    zanoubat
    vor 1 Woche

    Update… I am in? error he has a restaurant in? Red Wing, Minnesota – The Norton’s Restaurant.

    Stop in and say hello.

  44. nicolina

    bei mir kam Georg Wilhelm Friedrich Hegel raus … hätte ich nicht gedacht

Einen Kommentar schreiben